Ostern und Frühling gehören zusammen. Nach der langen dunklen Zeit freut man sich auf den Frühling und das im April bevorstehende Osterfest. An Ostern wird die Wohnung oder das Haus festlich geschmückt und die Familie kommt zusammen, um das Osterfest zu feiern.

An Ostern kommen frische Schnittblumen auf den Tisch, selbstgemalte Ostereier werden an Zweigen aus Weidenkätzchen oder Forsizienzweigen dekoriert und bunte, lebensfrohe Osterhasen versprühen eine fröhlich frühlingshafte Stimmung. Gerade wenn man in der Osterzeit zum Brunch oder zum Kaffe eingeladen wird, möchte man dem Gastgeber etwas Schönes mitbringen. Schöne Dekoartikel eignen sich für dieses Fest ganz besonders gut. Auch wenn die meisten schon viele Dinge zum Dekorieren besitzen, kann man gar nicht genug davon haben. Denn mit neuen Sachen macht das Dekorieren und Feiern einfach deutlich mehr Spaß. Und ein Arrangement mit neuen Osterhasen oder Osterküken ist einfach bezaubernd. Aber die Ostergeschenkideen müssen natürlich nicht unbedingt das Osterhasenklischee bedienen. Man kann auch ganz andere Geschenke überreichen. Aus unserer Sicht eignen sich ganz viele unterschiedliche Geschenkideen als Geschenke fürs Osterfest. Wichtig ist, dass es sich um frische bunte Produkte handelt, welche der zu beschenkenden Person gefallen könnten. Da sich die meisten von uns den Frühling ins Haus holen wollen, sind schöne Schnittblumen einfach geradezu perfekt. Schmückt man diese dann mit selbstbemalten Ostereiern oder unseren selbst gebastelten EASTERN CHICKS, so wird ein ganz persönliches und individuelles Ostergeschenk daraus. Mehr gute Ratschläge und Geschenketipps sind somit eigentlich wirklich nicht notwendig. Sollte dieser Tipp nicht eueren Vorstellungen entsprechen, empfehlen wir dennoch weitere Produkte aus unserem Sortiment, welche mit saftigem grün oder dem Garten und der Natur in Verbindung gebracht werden. Zum Beispiel bietet sich eine Kresseschale GÄRTNER mit frisch gewachsener Kresse an. Oder die Handcreme von GARDENERS THERAPY für Hobbygärtner. Ein ebenso wunderschönes Ostergeschenk ist das Gedanken-Kräuter-Kistchen von Katharina Bulla oder das Blumensamentütchen POTTBEGRÜNUNG. Denn der Winter war nun lange genug. Nun muss der Frühling in das Zuhause eurer Freunde und Verwandten einkehren. Und dies mit Hilfe eures besonderen Ostergeschenkes.