Kalendarischer Frühling: vom 20.03.2013 bis 20.06.2013

Über den Frühling wurde ja bekanntlich schon viel geschrieben, gedichtet und gesungen. Was aber wäre, wenn der Frühling einmal ausfallen würde? Die vielleicht schönste Jahreszeit ginge uns verloren und damit auch das Gefühl für neu aufblühendes Leben. Der Lenz, wie der Frühling auch gern aufgrund seiner altdeutschen Bezeichnung genannt wird, ist schließlich ein Synonym für den Neuanfang, aber auch für Farbenpracht, Dolce Vita und last but not least natürlich für die Liebe.

Glücklicherweise müssen wir keinesfalls auf diese erfrischende Jahreszeit verzichten. Im Gegenteil. Auf kaum eine andere Jahreszeit ist so viel Verlass, wie auf diese (zumindest kalendarisch gesehen) 3 Monate. Sie haben nämlich den Vorteil, dass sie uns nichts versprechen, was sie nicht halten können. Der Frühling darf alles. Kalt oder warm sein, feucht oder trocken, trüb oder klar. Nicht selten kommt es vor, dass wir die dicken Winterklamotten vorzeitig einmotten, um sie dann kurze Zeit später wieder gegen T-Shirts, Shorts und Windjacke einzutauschen. Was der Frühling uns aber in jedem Falle mitbringt, sind die langsam, aber stetig länger werdenden Tage.

Während die Botanik uns mit immer mehr und fröhlicheren Farben verwöhnt, wächst in uns die Vorfreude auf den langersehnten Sommer. Hierbei kommen die sogenannten Frühlingsgefühle ins Spiel, die oft zur Folge haben, dass das Herz, der Jahreszeit angepasst, aufblüht und die Liebe ihren triumphalen Einzug erhält. Die perfekte Zeit also, um mit kleinen Gesten den Hormonen freien Lauf zu lassen. Sollte der Beschenkte z.B. ein begeisterter Gärtner sein, gibt es tolle Möglichkeiten, seine Freude über die erwachte Botanik zu steigern und mit Gartengeschenke zu überraschen. Mit Ein Stück GARTENGLÜCK verschenkt ihr nicht nur wertvolle Tipps und Hinweise zur Gartenpflege, sondern auch frühlingshafte Poesie. In Kombination mit dem frischen Blumensamen-Mix POTTBEGRÜNUNG wird daraus ein gelungener Frühlingsgruß. Wem das wiederum nicht genug erscheint, verschenkt am besten gleich eine ganze Blumenwiese in Form von My Secret Garden ICH SCHENK DIR EINE BLUMENWIESE.

 

Wenn es etwas hochwertiger sein darf, möchten wir auf unsere schöne Kresseschale hinweisen, die wahlweise in den Ausführungen GÄRTNER oder SCHWEIN erhältlich sind.

Durch die entsprechenden Materialien der Verarbeitung in ihrer Funktion unschlagbar. Ganz zu schweigen von ihrem exklusiven Design, das zu einer unwiderstehlichen Dekoration beiträgt.

Aber der Frühling hat noch einiges mehr zu bieten, als ausschließlich die Botanik. Schließlich befinden wir uns auch in der Zeit des Genießens und der Sommervorbereitung. Warum also den Tag nicht mit GARDENERS THERAPIES Badepuder beginnen oder beenden? Da der Körper sich gerade jetzt in einer Umbruchphase befindet, solltet ihr ihm oft Momente der Entspannung gönnen. Nicht zu vergessen ist natürlich die dazugehörige GARDENERS THERAPIES Handcreme, denn die Hände legen viel von eurer Persönlichkeit offen.

 

Es liegt natürlich an jedem selbst, wie lang der Winterspeck durch die Welt getragen werden soll. Und zugegeben, es ist nicht immer ganz einfach, diesen wieder loszuwerden. Aber mit einem eisernem Willen und dem richtigen Zubehör sollte es bis zum Sommer geschafft sein. Wirklich empfehlenswert dafür, ist unser Salatschüssel SPARROW SALAD SET, womit das Salat zubereiten und servieren zu einem stilvollem Erlebnis wird. Für Fans der naturellen Ernährung ein „must have“.

Auch das anfangs angedeutete Kribbeln im Bauch wollen wir keinesfalls außer Acht lassen. Im Frühjahr ist wahrlich niemand davor gefeit, sich urplötzlich im siebten Himmel wieder zu finden. In diesem Falle sollte man es nicht versäumen, seinen Gefühlen mit kleinen Präsenten Ausdruck zu verleihen. Eine wirklich süße Möglichkeit ist Eine Portion LIEBE, denn genau diese geht ja bekanntlich durch den Magen. Wer etwas bleibendes verschenken möchte, ist mit unserer Herzbox DEIN IST MEIN GANZES HERZ bestens ausgerüstet.

 

Bleibt zum Abschluss noch einen lieben Gruß an alle, die sich mit einer Frühjahrsreise den Sommer entgegen sehnen. Damit ihr euch gut vorbereitet in dieses Abenteuer stürzt, möchten wir noch auf das üppige Reisetagebuch SCRATCH MAP TRAVELOGUE hinweisen.

 

Hier könnt ihr all eure Frühlingserlebnisse festhalten und später eventuell verloren gegangene Erinnerungen wider hervorbringen. Wir wünschen euch allen einen unvergesslichen Frühling.

Branko Bock