Bei der Suche nach einer tollen Geschenkidee kann einem nichts Besseres passieren, als dass der Empfänger ein Hobbygärtner ist. Denn dann hat man recht schnell eine tolle Geschenkidee gefunden, welche den Gartenliebhaber oder die Gartenliebhaberin erfreuen. An erster Stelle wollen wir euch gleich unser Spiel RAN ANS BEET ans Herz legen.

Hier kann der Hobbygärtner in spielerischer Form seine Gartenkenntnisse unter Beweis stellen und sicherlich auch noch das ein oder andere dazulernen. So gibt es Fragestellungen zum Anbau im Gemüsebeet und vieles mehr. Ein abwechslungsreiches Spiel für die ganze Familie.

Und auch das Klischeegeschenk Nummer 1, den Gartenzwerg dürfen wir natürlich in diesem Beitrag nicht vergessen. Ist der doch der Inbegriff der Spießigkeit deutscher Gartenbesitzer.

 

"Unsere" Vogelfutterstelle Gartenzwerg NIBBLE MY BITS besitzt aber das nötige Augenzwinkern und hält für die Piepmätze im Garten Vogelfutter in seiner Schale bereit. Was wäre ein Garten ohne ein großes Vogelkonzert? Damit die Singvögel nicht nur beim Nachbarn im Garten schön trällern muss man eben etwas Tun. Mit unserem Gartenzwerg kann man das Gefieder in lustiger Form abwerben. Natürlich ist dieser originelle Gartenzwerg auch perfekt für den Balkon geeignet. Da Gartenbesitzer meist eigene Schnittblumen aus dem Garten haben, empfiehlt sich auch eine Blumenvase als Geschenk. Denn davon kann man ja wirklich nicht genug haben. Wie wäre es also mit unserer ausgefallenen Blumenvase FLOWER HOUSE?

 

Eine weitere richtig gute Idee sind die Seedbombs von den Stadtgärtnern aus Lübeck.

   

Da gibt es zum Beispiel die SCHMETTERLINGSWIESE, den BIENENSCHMAUS oder den ITALIENISCHER GARTEN.

Gerade als Mitbringsel eignen sich auch die Artikel aus der Serie Pocket-Garden bzw. Stecklinge.

Hierbei handelt es sich um sogenannte Blumensamensticks, welche man einfach abknickt und in die Erde steckt. Mit etwas Geduld wächst dann aus dem Topf oder im Blumenbeet eine wunderschöne Blütenpracht heran.

Und da ohne Wasser wirklich nichts gedeiht ist auch unsere Gießbrause RAINMAKER ein tolles Geschenk für Balkonien und den Garten.

Da der Hobbygärtner oder die Hobbygärtnerin nach getaner Gartenarbeit sicherlich schmutzige Hände hat, benötigt man auch eine schonende Handseife. Unsere Bio-Handseife GRÜNER DAUMEN bietet sich doch also als kleine Mitbringsel bestens an.

Aber auch ein Windlicht ist ein super tolles Geschenk für Gartenliebhaber. Denn gerade in lauen Sommernächten kann man den Garten noch schöner und romantischer genießen. Deshalb finden wir unser WEINLICHT von Side by Side ebenso empfehlenswert.

Nun hoffen wir, dass es eine gute Gartensaison geben wird und wir mit unserem Blogbeitrag hilfreiche Geschenkempfehlungen geben konnten. Weiter besondere Geschenkideen für Hobbygärtner und Gartenliebhaber findet ihr hier.