Scheinbar fragen sich häufig unterschiedliche Leute mit welchen Dingen man einen Informatiker erfreuen kann. Dies beweist die Suchstatistik, nach der bewiesen ist, dass der Begriff „Geschenke für Informatiker“ tatsächlich regelmäßig eingegeben wird. Es scheint also so zu sein, dass diese Berufsgruppe nicht ganz einfach zu beschenken ist.

Das können wir uns aber auch durchaus vorstellen. Denn hierbei handelt es sich im Prinzip ausschließlich um Männer. Und es ist bekannt, dass diese sehr schwer zu erfreuen sind. Und Informatiker sind ja auch eher dafür bekannt, dass sie sich hauptsächlich für technische und weniger stylische Dinge interessieren.

Wir glauben aber dennoch einige witzige Geschenkideen für diese Spezie präsentieren zu können. Wie wäre es z. B. mit dem Kissen Nerd-Nap. Damit man sich vor dem Rechner entspannen kann :-).

Kissen Nerd Nap Donkey Products kissen nerd nap live

 

Oder aber für alle Informatiker, welche sich auch mal Notizen machen müssen. Der iBlock dürfte zumindest bei Tabletfans Gefallen finden. 

 

Und da Informatiker auch gerne ein Tablet ihr Eigen nennen. Wir wäre es zusätzlich mit unserem Frühstücksbrettchen MyBrett? So ein Schneidebrettchen sollte doch wirklich in keiner Informatiker-Küche fehlen!

   

Unser Duschvorhang Soziales Netzwerk ist natürlich auch eine ganz geniale Geschenkidee. Denn vernetzt sind sie doch alle. Und jetzt ist die Zeit gekommen für ein schickes Profilbild unter der Dusche.

 

Und wenn der Akku des so häufig Beschäftigten mal leer sein sollte, könnte unsere Bio-Brause erneuerbare Energien für Belebung sorgen. Denn aus unserer Sicht arbeiten Informatiker gerne lange und viel. Da bietet sich diese Kleinigkeit förmlich an. Und in diesem Zusammenhang fällt uns noch der Kaffeebecher BATTERY ein. Ist dieser Becher mit heißem Kaffee gefüllt verwandelt sich die Batterie in eine grüne. Ist der Pott alle, ist die Batterie down und schwarz.

Und unser Highlight zum Schluss! Die Fußmatte SIE HABEN GEKLINGELT. Denn auf diesen teilweise doch sehr langsam fortbewegenden Balken, müssen Informatiker glauben wir sehr oft warten. Schon alleine deshalb ist es die geniale Geschenkidee.

Wir hoffen unsere Geschenkideen haben euch inspiriert. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal bei uns nach weiteren Vorschlägen stöbern. Wir freuen uns auf euch! Hier geht`s zu weiteren lustigen Geschenkinspirationen.