Für die Wahl des Trauzeugen kommen meist die beste Freundin bzw. der beste Freund in Frage. Oder aber natürlich auch gerne mal geliebte Geschwister. Wer zum Trauzeugen oder zur Trauzeugin ernannt wurde kann stolz darauf sein und sich hierauf etwas einbilden. Allerdings bringt diese große Ehre auch eine ganze Menge Arbeit mit sich. Denn oft sind die Trauzeugen auch in die Organisation der Hochzeitsfeier involviert bzw. sind ein Teil des Hochzeitsprogramms. Eine Rede gehört schon fast zum Pflichtprogramm.

Aber auch schon zuvor, wenn es zum Beispiel um die Organisation des Junggesellen- oder Junggesellinnenabschiedes geht ist die Kreativität des Trauzeugen bzw. der Trauzeugin gefragt. Für diese große ehrenwerte Aufgabe sollte aber auch ein großer Dank des Brautpaares ausgesprochen werden.

Für alle die auf der Suche nach tollen, geeigneten Geschenken für die Trauzeugen sind stellen wir hier mal ein paar Geschenkideen vor:

   
   
   
   
   
   
   

Wir finden diese tollen Geschenke haben eure Trauzeugen sicherlich verdient und wir sind uns sicher, dass sie sich über derlei Präsente erfreuen werden. Besonders ist es, wenn man aus mehreren liebevollen Kleinigkeiten ein kleines Geschenk-Set zusammenstellt.

Nicht nur dem Brautpaar fällt nach einer geglückten Hochzeitsfeier die Last von den Schultern. Auch viele Trauzeugen fühlen sich für das Gelingen verantwortlich und geben sprichwörtlich ihr bestes und alles.
Ausdruck größter Dankbarkeit ist es wenn die Trauzeugen während der Hochzeitsfeier vom Brautpaar in Verbindung von dankenden Worten ein Geschenk überreicht bekommen. Dann ist Ihnen zusätzlich auch noch der Applaus der Gäste sicher.

Diese und weitere tollen Geschenkideen für Trauzeugen findet ihr in unserem ausgefallenen Geschenke-Shop.