Ein tolles Geschenk für Weinliebhaber muss nicht automatisch ein guter abgefüllter Tropfen sein. Immer eine Flasche Wein geschenkt zu bekommen, sei sie noch so teuer und hochwertig, ist auf Dauer vermutlich doch etwas langweilig. Als tolle Alternativen schlagen wir die originellen und zugleich super witzigen Korkentierchen von Monkey Business vor:

   
   

Die Corkers Buffalo, Monkey, Krähe und Roboter eignen sich auch als besonders liebenswertes Zusatzgeschenk zur Weinflasche. Man kann diese einfach über den Flaschenhals hängen. Ist die Flasche entkorkt kann man aus dem Flaschenkorken tolle Kreaturen schaffen, welche nicht nur zur Tischdekoration super gut zum Einsatz kommen können.

Aber natürlich sind auch die Flaschenverschlüsse von Donkey-Products sehr ausgefallene Ideen, welche die Herzen der Weinliebhaber sicherlich im Nu erobern.

 

Um geöffnete Weinflaschen zu verschließen sind unser Flaschenverschluss SHARKY sehr gut und vor allem atemberaubend schön. Der hochwertig aus Porzellan gefertigte Flaschenkopf sorgt dafür, dass die Flasche verschlossen wird und somit nicht zu viel Sauerstoff in die Weinflasche eindringt. Vor allem wenn der Wein einer angebrochenen Weinflasche an einem darauffolgenden Tag genossen werden möchte, sind derartige Verschlüsse notwendig.

Und nicht zu vergessen unsere kleinen 200 ml Weine von Oneglass. Hier überzeugt der Inhalt und die Verpackung. Der Erzeuger Oneglass wurde hierfür mit einem renommierten Designpreis belohnt. Gerade auf Reisen oder zum Picknick sollten diese Weine nicht fehlen.

Und die besonders toll gestalteten original Dropstop von Atypyk aus Frankreich, welche mit einem Korkenmotiv bedruckt wurden, sorgen in schöner Form dafür, dass die Tischdecke nicht mit hartnäckigen und kaum zu reinigenden Weintropfen beschmutzt wird.


 
 

 

Und da Weinfreunde auch oft ein Faible für gutes Design haben, sind auch das Windlicht WEINLICHT von Side by Side und der Flaschenhalter LASSO durchaus eine Überlegung wert:

 

Und zu guter Letzt glauben wir auch, dass sich Weinliebhaber über das Spiel Jippijaja Essen & Trinken freuen werden.

 

Denn passionierte Weintrinker sind meist auch Hobbyköche, Gourmets und Feinschmecker. Da liegt es nahe, dass sie gerne dieses kulinarische Fragespiel mit Freunden spielen werden. Wir sind überzeugt davon, dass sich gerade Weinliebhaber über solch originelle Dinge freuen werden.