Zum 30. Geburtstag

In der Kindheit und Jugend scheinen runde Geburtstage noch ganz weit weg zu sein. Der erste richtig runde ist der 30. Vor diesem Tag fürchten sich viele Frauen und Männer. Zeigt er doch, dass Mann oder Frau nun aber wirklich aus der Jugend herausgewachsen sind. Ab jetzt wird es ernst. Es gibt keine Ausreden mehr. Ab dem dreißigsten Geburtstag muss sozusagen geliefert werden.

Wer bis dahin sein Studium noch nicht abgeschlossen hat, sollte sich beeilen. Wer Karriere machen möchte und noch nicht auf der Karriereleiter aufgestiegen ist, ebenso. Sollte der richtige Partner fürs Leben noch nicht gefunden sein, wird es jetzt aber allmählich Zeit.

Und der Kinderwunsch nimmt meist ab diesem Alter bei den meisten 30igern konkretere Züge an. An diesen kurzen Schlaglichtern merkt man schon was die Uhr geschlagen hat. Die Themen werden ernster :-). Aber natürlich hat das Erreichen dieses ersten runden Geburtstages auch ganz viel Gutes zu bieten. Denn nach abgeschlossener Ausbildung und einem abgeschlossenen Studium kann man jetzt endlich auch mal die Früchte ernten. Wenn ihr auf der Suche nach besonderen Geschenkideen zum 30. Geburtstag seit, dann möchten wir euch für diese nicht ganz einfache Aufgabe ein paar Hilfestellungen geben. Wie wäre es z. B. mit diesen tollen Ideen?

 

Zum 40. Geburtstag

Wer dieses Alter erreicht hat steht voll im Saft. Zumindest wer gesund ist und in der Blüte seines Lebens angekommen. Ganz nach dem Klischee ein Kind gezeugt, ein Haus gebaut und einen Baum gepflanzt. Wem das bis dahin noch nicht gelungen ist sollte sich allerdings keine Sorgen machen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und wenn doch, auch kein Problem. Auch für alle die den 40igsten Geburtstag feiern haben wir richtig tolle Geschenkideen auf Lager. Präsente, welche gute Laune machen und dem ein oder anderen helfen humorvoll über diese Altershürde hinwegzukommen. Hier sind unsere Geschenkehighlights zum vierzigsten Geburtstag:

 

 

 

Zum 50. Geburtstag

Jetzt sind wir schon bei den wahren Best Agern angekommen. Ab jetzt wird das Leben bei vielen etwas entspannter. So langsam gehört man schon fast zu den Best Agern. Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Beruflich muss man sich nichts mehr beweisen und man überzeugt durch eine große Lebenserfahrung. Die Haare sind grau und der Wohlstandsspeck hat bei den meisten Männern angesetzt. Zufriedenheit ist nun die Maxime. Und damit dieses Gefühl so bleibt haben wir genau die richtigen Geschenkideen zum großen runden 50. Geburtstag.

 

Nun machen wir Schluss für heute und widmen uns dann zu einem späteren Zeitpunkt den nachfolgenden runden Geburtstagen. Denn auch zum 60., 70. und 80. Geburtstag ist es eine Herausforderung schöne Dinge zum Verschenken zu finden. Hier aber dennoch schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Die Eiswürfelform FROZEN SMILES passen zu diesen Anlässen besonders gut :-).