Die Trauung im Standesamt ist für viele Hochzeitspaare der Ort an welchem sie sich das Jawort geben. Früher war es ja eher die Ausnahme, dass eine Ehe ohne eine kirchliche Trauung vonstatten gegangen ist. Die Standesämter haben sich auf diesen Trend eingestellt. Nun ist es möglich auf einer Streuobstwiese unter Obstbäumen, am Strand, in einer alten Scheune oder einer Windmühle die Trauung stattfinden zu lassen.

Es ist schon toll wie flexibel die Ämter hierauf reagiert haben. Sogar auf dem Wasser oder in der Luft ist eine standesamtliche Eheschließung mittlerweile möglich. Auch, dass an den Wochenenden getraut wird war nicht immer so. Aber es gibt auch immer noch Standesämter bei welchen man sich nur werktags von Montag bis Freitag trauen lassen kann.

Zu diesem feierlichen Anlass möchte man natürlich seine Liebsten um sich herum haben. Und diese wiederum möchten dem frisch vermählten Paar selbstverständlich eine Freude bereiten. Und dies macht man zum Einen durch sein Erscheinen, aber auch mit persönlichen Grußworten und Geschenken. Wenn ihr also auf der Suche nach tollen Geschenkideen fürs Standesamt seid, dann guckt euch unbedingt mal bei uns um. Hier sind unsere Empfehlungen und Favoriten.

   
   
   
   

Das wichtige an guten Hochzeitsgeschenken ist, dass sie das Brautpaar möglichst lange an den hoffentlich schönsten Tag im Leben erinnert werden. Dies schafft man zum Einen mit tollen Alltagsgegenständen oder aber mit Dekorationsobjekten, welche das Heim verschönern. Wie zum Beispiel unseren Buchstabenbildern.

Hier könnt ihr die Initialen des Hochzeitspaares mit einem &-Zeichen kombinieren. Somit verschenkt ihr ein ganz individuelles Geschenk in wunderschöner Optik. Und für die handschriftlichen Glückwünsche haben wir super schöne Hochzeitskarten in unserem Shop.

 

Da sollte auch für euch ein schönes Motiv dabei sein. Nun wünschen wir euch jetzt schon eine rauschende Hochzeitsfeier und ganz viel Freude beim Verschenken (viel mehr Hochzeitsgeschenke haben wir für euch hier).