Heute ist der 06.12. - Nikolaustag! Laut einer Umfrage eines öffentlich-rechtlichen, norddeutschen Radiosenders füllt der Nikolaus ca. 80% aller deutschen Stiefel (Turnschuhe, Hauspuschen, High Heels etc.).

Sehr gern bringt der Mann in rot-weiss, welcher dem Weihnachtsmann übrigens immer mehr ähnelt, Schokolade, Apfelsinen, Äpfel und Nüsse! Wer hätte das gedacht? Im Gegensatz zu den sehr üppig ausfallenden Weihnachtsgeschenken, verhält sich der Deutsche in der Adventszeit also recht zurückhaltend. Allerdings werden die kulinarischen Genüsse von ca. der Hälfte der Schenkenden um kleine, liebevolle Geschenke ergänzt (sofern diese in die jeweiligen Stiefeletten passen). Neben Kinogutscheinen, Büchern und Socken handelt es sich hpts. um Geschenke im Preisrahmen von ca. € 15,- bis 20,-.

Auch wir von Geschenke für Freunde haben für euch eine tolle Auswahl an kleinen Geschenken zum Nikolaus - aber auch zu vielen anderen Anlässen, wie Geschenke zur Hochzeit, zur Geburt, Einweihung usw. Und falls Ihr zu heute versäumt habt, eine originelle Nikolausgeschenkidee aus dem Hütchen (in die Schuhe) zu zaubern, merkt euch diesen Shop schon einmal für nächstes Jahr vor ;-)

Hier geht´s übrigens zu unseren Nikolausgeschenken und kreativen Geschenkideen zu Weihnachten! Jetzt lustige Weihnachtsgeschenke für Freunde und Verwandte aussuchen und Zeit und Stress sparen.