Eine Geschäftsgründung ist etwas ganz besonderes. Oft gehen diesem großen Moment viele Monate der Vorbereitung voraus. Ein schlüssiges Geschäftskonzept musste erarbeitet, die richtigen Räumlichkeiten und die passende Ausstattung gefunden werden. Letzteres ist vor allem bei der Eröffnung eines Ladengeschäftes oder Restaurants oder Friseurladens von besonderer Bedeutung. Denn die Kunden und Gäste müssen sich in den Räumlichkeiten wohl fühlen damit sie hoffentlich oft wieder zum Konsumieren vorbei kommen. Und natürlich nicht zu vergessen geeignetes Personal muss ggf. eingestellt werden.

Es gilt an enorm vieles zu denken und der Tag der Geschäftseröffnung ist auch ein Startschuss in eine ungewisse Zukunft. Gelingt dieser Tag der Premiere gibt dies dem Geschäftsinhaber Selbstsicherheit und Auftrieb. Diese Dynamik ist gerade in der Aufbauphase wichtig.

Zur Eröffnung sind Verwandte, Freunde und Geschäftspartner eingeladen. Und all die geladenen Gäste sind meist auf der Suche nach der geeigneten Geschenkideen. Hierbei kommen Dinge in Frage, welche einen schmückenden Charakter haben. Aber sie dürfen natürlich auch zugleich praktisch sein.

In unserem Blogbeitrag haben wir unsere persönliche Top 10 der besten Geschenkideen für eine Geschäftseröffnung zusammengetragen und stellen euch diese nun vor:

Was man zur Geschäftseröffnung auf jeden Fall braucht. Es ist ein gutes Händchen und viel Glück um Erfolg zu haben.

Deshalb finden wir ist der Wertmarken Erfolg, die Handseife GLÜCKLICHES HÄNDCHEN, die Tüte GLÜCK und der Wimpel YES YOU CAN eine gute Basis für eine Geschäftseröffnung.

Wertmarke Erfolg 
 
   

 

 

Da jeder Start eine ganze Menge an Stress bedeutet und der Druck sicherlich gewaltig ist, könnten diese Anti-Stress-Ballons sicherlich nicht schaden :-).

Und ausgeschlafen solte jeder Geschäftgründer auch sein. Wir finden, dass dieser kuschelige Aktenordner in keinem Chefbüro fehlen darf. Denn Power-Napping hat es ja bekanntlicher weise in sich. Also verschenkt das Kissen POWER-NAP fürs Büro.

 

Und damit keine wichtigen Geschäftstermine in Vergessenheit geraten könnt ihr originelle Haftnotizen oder ein witziges und aussagekrätiges Notizheft verschenken. Wie zum Beispiel diese beiden Geschenkideen hier:

Notizblock Salami | Notizheft ES KOMMT ANDERS WENN MAN DENKT

  Notizheft es kommt anders wenn man denkt 

Und auch einen Schreibtisch benötigt wohl jedes Neugeschäft. Wie wäre hierfür unser stylischer Stiftehalter DESK TIDY?

Aufbewahrungsstellen benötigt auch jedes Geschäftsmodell. Wie wäre es also mit unserer Utensilienbox INBOX im 3er Set?

   

Diese Produkte sind uns spontan zum Themenfeld „Geschenke für die Geschäfteröffnung“ aus unserem breiten Sortiment an Geschenkideen eingefallen. Natürlich haben wir noch ganz viele weitere tolle und ausgefallene Artikel, welche sich zum Verschenken bei einer Geschäfteröffnung oder Einweihungsfeier von neuen Räumlichkeiten eignen.