Es gibt wohl kaum einen erfreulicheren Anlass, als die Geburt eines Kindes.

Und wenn dann noch Nachwuchs im Freundeskreis oder in der Familie erwartet wird, dann ist es einfach ein nahezu unfassbares und überwältigendes Erlebnis. Und genau für diesen so umwerfenden Anlass benötigt man ein ebenso aussergewöhnliches Geschenk. Beim Geschenk zur Geburt sollte es sich um ein nachhaltiges langlebiges Produkt handeln. Möglichst ein Geschenk, welches das Neugeborene auch noch in 20 Jahren zumindest aufbewahrt. Verschenkt man zum Beispiel ein hochwertiges Kuscheltier mit dem berühmten Knopf im Ohr, so ist es möglich, dass dieses über Generationen hinweg weitergegeben wird oder vielleicht zum kostbaren Sammlerstück wird. Oder wie wäre es mit dem BABY JOURNAL von Paperworks aus Berlin.

 

In diesem hochwertigen Buch werden die ersten „Schritte“ im Leben des Säuglings und Kleinkindes festgehalten. Das erste Wort, die erste Haarlocke, der 1. ausgefallene Zahn etc.. Dies ist eine Geschenkidee, an der die Eltern und später das Kind sicherlich große Freude haben werden. Der Lebenslauf des neuen kleinen Erdenbürgers ist der spannende „Stoff“ dieses Buches. Hierin werden die emotionalsten Momente festgehalten und für die Ewigkeit konserviert. Derartige Bücher zur Geburt gibt es natürlich viele. Aber eines, welches grafisch so wunderschön und mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde, haben wir noch nicht oft gesehen. Dieses Baby-Journal wird in bester handwerklicher Buchbindekunst in Fadenheftung gefertigt. Der Leineneinband wurde im hochwertigen Siebdruck bedruckt. Aber nun haben wir genug vom diesem Baby-Journal geschwärmt.

Eine weitere tolle Geschenkidee zur Geburt ist unser Kuschelhund RUDI.

Auch dieser wird in Kleinserie und in Handarbeit MADE IN GERMANY von LIEBELEY gefertigt. Und natürlich sind auch DIE KLEINEN BIESTER von Ing-Marie Hille perfekte Geburtsgeschenke. Auch hier wird wieder alles in deutscher Handarbeit hergestellt. Bei diesen Produkten muss man sich keine Gedanken über giftige Inhaltsstoffe machen. Denn die Unbenklichkeit der Materialien und Füllstoffe sollte ja gerade bei Geschenken für die ganz Kleinen besonders beachtet werden. Sicherlich sind all diese Produkte deutlich teurer als die Alternativen aus Fernost. Aber bei der Wahl des Geburtsgeschenkes sollte man definitiv auf Nummer sicher gehen. Und neben der Qualität stimmen bei den hier vorgeschlagenen Geschenkideen eben auch die Details und das Design. In diesem Sinne wünschen wir viel Erfolg auf der Suche nach einem ausgefallenen Geburtsgeschenk.