Warum schreibt ein Onlineshop, der sich auf Geschenkartikel spezialisiert hat, einen Blogbeitrag über Halloweenartikel?

Ein Feiertag, um Geschenke zu verteilen ist es ja eigentlich nicht. Ganz einfach: Schenken hat etwas mit Freude, Spaß und Gemeinsamkeiten zu tun. Genau darum geht es auch am 31. Oktober.

Während Halloween in den USA schon seit vielen Jahren enthusiastisch gefeiert wird, erhält dieser Feiertag nun auch immer mehr Einzug in unseren Breitengraden. Schulen, Kindergärten sowie der gastronomische Bereich stellen in ihren eigenen Varianten, in allen Ecken des Landes, Halloween-Partys auf die Beine. Kinder ziehen durch die Straßen und sammeln als Monster, Vampir oder Skelett Süßigkeiten in der Nachbarschaft ein. Ein wichtiger Punkt hierbei ist, wie bei anderen Festen auch, die dabei entstehende Gemeinsamkeit.

Dass Halloween bereits vor über 2000 Jahren von den Kelten als Jahreswende gefeiert wurde, wird dann zur Nebensache. Klar allerdings ist, dass neben der düsteren Verkleidung diverse Accessoires benötigt werden, um an diesem Tag ein möglichst gruseliges, gefährliches und düsteres Flair aufkommen zu lassen. Endlich darf man einmal Erschreckend und Böse sein, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Im Gegenteil, damit fängt der Spaß erst richtig an.

Wir von „Geschenke für Freunde“ haben uns für euch einige Halloweenartikel ausgeguckt, die es weder in großen Serien, noch von der Stange gibt. So stellt zum Beispiel unsere Voodolls NIGHT VIPER Voodoo-Puppe eine wirkliche Besonderheit dar und ist ein perfekter Halloween-Begleiter. Für eine Party, die auch mit akustischem Horror punkten kann, haben wir die Sound Machine HORROR SPEZIAL im Angebot. Ein toller Spaß für Kinder und Soundfans.

 

Damit sich unsere lieben Kleinen nicht allzu heftig gruseln, sind unsere Handtattoos MONSTER HANDS eine tolle Idee. Die Großen haben vermutlich mehr Spaß an den Eiswürfelformen COLD BLOODED, bei denen plötzlich ein Gebiss dem Cocktail empor steigt. Und wer gar nicht genug von Alpträumen, Horror und Psychoeffekten kriegen kann, der stattet sein Badezimmer mit unserem Duschvorhang BLUTBAD aus. Norman Bates lässt grüßen.

Wie, wo und womit auch immer ihr am 31. Oktober unterwegs sein werdet, wir wünschen euch fröhliches gruseln und viel Spaß auf der düsteren Seite des Lebens.