Die Einschulung ist für die Kinder wie auch für die Eltern ein wirklich großer emotionaler Moment. Spätestens an diesem Tag wird Mama und Papa erkennen, dass ihr Kind aus dem Kleinkindalter nun wirklich entwachsen ist. Nun kommt der Ernst des Lebens Schritt für Schritt ein kleines Stück näher.

Meist ist die Vorfreude auf den 1. Schultag riesig. Neben dem Kennenlernen der Klassenlehrerin, der Sichtung des Klassenzimmers gehört natürlich auch eine toll gefüllte Schultüte dazu. Und hier fragen sich viele Eltern mit welchen sinnvollen Geschenken sie diese füllen können.

Wir haben uns mal Gedanken gemacht und haben folgende Vorschläge für euch. Alles ausgefallene kleine Dinge aus unserem Sortiment, welche für den Start ins Schulleben perfekt sind.

   
   
   
   
 

 

Wir finden, dass lustige Radiergummis, Notizblöcke, Lineale, Bastelbögen, Kugelschreiber, Malschablonen und Buntstifte perfekte Geschenkideen zum Befüllen einer Schultüte sind.

Aber auch einen Schlüsselanhänger für den Haustürschlüssel finden wir eine süße Idee. Und natürlich auch Spielsachen, welche nicht in Verbindung mit dem Schulunterricht stehen. Wie z. B. unsere Finger- und Handtattoos.

 

Da auch im Schulleben eine ordentliche Portion Glück von Nöten ist, sollte auch ein schöner ausgefallener Glücksbringer auf keinen Fall fehlen. Wie wäre es mit unseren schönen HAPPY MAKERS oder mit dem SCHUTZBEAUFTRAGEN?

   

Beide eignen sich zum Anhängen an den Schulranzen. So tragen die kleinen ABC-Schützen immer einen Schutzengel bei sich.

Im Prinzip ist alles erlaubt was den Kindern eine Freude macht. Und das gelingt doch mit Süßigkeiten eigentlich immer. Also sollten auch diese darin in überschaubarer Dosierung nicht fehlen.

   
   

 

Für alle die Geldgeschenke machen wollen haben wir auch tolle Lösungen zum Verpacken von Geldscheinen.

   

Und damit die Kinder auch mal ganz alleine nach Hause gehen können benötigen Sie auch einen eigenen Haustürschlüssel. Und hierfür braucht man doch einen tollen Schlüsselanhänger. Wie wäre es zum Beispiel mit Kermit oder Gonzo aus der Muppetshow?

 

Und damit die Begeisterung für die Schule möglichst ganz lange anhält gibt es die pädagogisch wertvollen Lobkärtchen für Kinder.

 

Denn Loben ist nun mal Pflicht. So steigert dies das Selbstvertrauen der Kinder und spornt enorm an. Wer sein Kind motivieren möchte, sollte diese Lobkärtchen zum Einsatz bringen. Es wirkt wahre Wunder.

Natürlich sind auch schöne Bücher, Geschicklichkeitsspiele und Stofftiere bestens für die Schultüte geeignet.

Wir hoffen, dass wir euch bei der Suche nach tollen kleine Präsenten etwas Inspiration liefern konnten und wünschen natürlich auch einen super Schulstart!