Man kann über den Sinn oder Unsinn um die Verwendung eines Duschvorhangs streiten, sie haben eindeutig den Vorteil ihrer schützenden Funktion. Was aber schützt, oder gar beschützt uns so ein Stück Textil? Das erste, was uns dazu einfällt, ist natürlich Wasser. Die ausgetretene Feuchtigkeit fordert nach einem entspannten Duschbad dazu auf, das überflutete Badezimmer wieder in den trockenen Zustand zu bringen. Das kennen wohl die meisten von uns. Dank der Abtrennung mittels eines Duschvorhanges bleibt uns diese Arbeit erspart. Von was muss uns aber ein Duschvorhang noch überzeugen?

Abgesehen davon, dass er Wasserabweisend sein sollte, bietet er noch ganz andere Vorteile. Er bietet eine Intimsphäre und das Gefühl der vollkommenen Unabhängigkeit. Einen Ort, um sich mal richtig gehen lassen zu können. Selten werden so hemmungslos die persönlichen Lieblingshits geschmettert oder gepfiffen wie unter der Dusche. Ein Wohlgefühl, das die Abgeschiedenheit unter dem erfrischenden Nass zur Oase werden lässt. Für einen Augenblick den Alltag einfach vergessen und weit draußen lassen. Um das Duschglück aber noch weiter abzurunden, muss der Vorhang noch die entsprechende Optik hergeben. Das Motiv wird meistens nach Hobby, Stil oder Neigung gewählt. Es gibt kaum ein Thema, das nicht schon auf einem Duschvorhang illustriert wurde. Er sollte sich aber auch entsprechend farblich im Bad integrieren können.

Es gibt aber auch die ganz besonderen Exemplare und wir wollen keinesfalls versäumen auf unseren tollen Duschvorhang SOZIALES NETZWERK hinzuweisen.

 

Egal, ob ihr sonst „liked“ oder „twittert“, der Spaßfaktor ist nicht von der Hand zu weisen. Hier kann man sogar sein Konterfei in ein PVC-Fenster integrieren. Freundschaften wollen schließlich gepflegt werden. Seien es nun die besten Freunde oder gar sich selbst, hier kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden…und das Soziale Netzwerk verhindert, dass das Badezimmer zur einzigen Nasszelle wird.

Soll es mal in eine ganz andere Richtung gehen, kommen Gruselfans mit dem Duschvorhang BLUTBAD voll auf ihre Kosten.

 

Ganz im Zeichen von Norman Bates ist dieser Abtrenner ein echter Hingucker. Mögen sich auch manche Gäste im ersten Augenblick erschrecken, bleibt dieses Badezimmer-Erlebnis in jedem Fall in bester Erinnerung. Möchte man sein Badezimmer in diesem Stil perfektionieren, sei unbedingt auch unser Badvorleger BLUTBAD empfohlen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das entsprechende Duschgel BLUTBAD dazu, um aus der intimsten Räumlichkeit ein kleines Gruselkabinett zu zaubern. Unsere Duschvorhänge sind selbstverständlich einfach zu installieren und bequem zu reinigen. In welcher Umgebung ihr euch auch immer den Duschfreuden hingebt, wir wünschen dabei viel Freude, Entspannung und Spaß.    Branko Bock