Jeder gedeckte Tisch sollte mit Salz- und Pfefferstreuern ausgestattet sein. Denn ein serviertes Gericht wird oft nach Belieben nachgewürzt. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dieser Alltagsgegenstand sollte zweckmäßig in der Handhabung und vor allem auch in der Befüllung sein. Denn nichts ist nerviger als Streuersets, welche sich schlecht befüllen lassen. Wir haben sehr ausgefallene und lustige Salz- und Pfefferstreuer in unserem Angebot. Sehr beliebt unter den witzigen Streuern ist SPEED & COCAINE und GRAFFITI von Donkey Products aus Hamburg.

   

Diese sind aus robustem Porzellan hergestellt und der Aufdruck ist in edlem glänzenden gold gehalten. Dieses Produkt bereichert nun seit Jahren die humorvolle Tischkultur. Besonders originell ist das Streuer-Set im Batteriedesign. SALT & POWER von Fred ist eine großartige Geschenkidee für Hobbyköche.

 

Wer auf der Suche nach dem witzigsten Streuerset ist, für den sind sicherlich die ROBOTS von SUCK UK eine tolle Empfehlung. Diese Roboter laufen den Tischnachbarn regelrecht entgegen. Einfach aufziehen und die Richtung vorgeben. Und schon laufen sie los. Endlich hat das lästige - reiche mir doch mal bitte das Salz oder Pfeffer - ein Ende. Vor allem Männer finden an diesem Design großen Gefallen.

 

 Das süße Streuerset JIB JIB von Qualy in frischem gelb spricht wiederum sicherlich eher die Frauenwelt an.

 

Auch vom Hersteller Qualy sind die brandneuen Salz- und Pfefferstreuer WINTER & SUMMER.

Hier begeistert uns wirklich das so außergewöhnliche Design. Brauner Pfeffer sorgt für eine sommerlich heiße trockene Wüsten- und weißes Salz für die Winterstimmung im Innern des Streuers.

 

Wer keine einfachen Streuer sucht sondern auf der Suche nach wirklich hochwertigen Salz- und Pfeffermühlen ist, dem empfehlen wir die schicken und edlen Mühlen des Herstellers VIPP aus Schweden.

Hier kommen edle Porzellanmahlwerke zum Einsatz. Feinste Justierungen des Mahlgrades sind hier möglich. Und das Design mit den Drehköpfen aus massivem Edelstahl sind einfach großartig. Diese Mühlen sind natürlich ganz und gar nicht . Nein sie sind formvollendet und super stylisch. Gerade wer auf der Suche nach einer Geschenkidee für Hobbyköche ist, sollte sich überlegen, ob er nicht ein geniales Salz- und Pfefferstreuerset verschenken möchte.