Auch, wenn es bis zum Muttertag noch eine ganze Weile hin ist, möchten wir euch schon mal ein paar Geschenkideen für eure geliebte Mama präsentieren. Denn schneller als man denkt, ist der 13. Mai 2012 da und es fällt einem womöglich nichts anderes ein, als der Gang zum nächstgelegenen Blumenladen, welcher an diesem Tag sogar auch am Sonntag extra für uns geöffnet hat. Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, wir möchten den Blumengruß schlecht machen. Das liegt uns völlig fern, denn ein schöner Blumenstrauß ist immer wieder eine tolle Sache. Wie bei allen Dingen macht es die Abwechslung und der Überraschungseffekt aus, welcher für die ganz große überschwängliche Freude sorgt. Und hier möchten wir mit unserem Blogbeitrag ansetzen.

Wie gelingt es uns, zumindest einmal im Jahr zum Muttertag, die große Dankbarkeit ganz persönlich auszudrücken? Natürlich, in dem wir ihr zeigen, dass wir keine Mühe scheuen, um ihr eine Freude zu bereiten. Persönlicher als etwas "Selbstgemachtes" geht wohl kaum. Also wer kreativ ist, sollte Mama ein schönes Bild malen oder ein liebes Gedicht schreiben. Wer sich hierfür nicht begeistern kann, könnte auf eine Blumenwiese gehen und einen Wiesenstrauß für sie pflücken. Dieser erinnert dann auch evtl. an vergangene Tage aus der Kindheit. Zumindest bei denen, die auf dem Land aufgewachsen sind. Oder wie wäre es mit einem gebastelten Gutschein für ein gemeinsames Wochenende? Gemeinsam Zeit zu verbringen, ist mit das höchste Gut. Aber es gibt auch kommerzielle Produkte, welche zumindest davon zeugen, dass der Schenkende sich bei der Auswahl des Geschenkes seine Gedanken gemacht hat. Und wenn es sich um ausgefallene und besondere Dinge handelt, freut sich Mama auch sicherlich hierüber.

Die Kerze WORTLICHT FÜR MAMA möchten wir euch ans Herz legen. Hier wird die Liebe zur Mutti über eine Textbotschaft, welche in einer 40-stündigen Brenndauer ganz langsam sichtbar wird, deutlich. Viele Mütter sind auch begeisterte Hobbyköchinnen. Somit eignen sich auch Rezeptbücher, Gewürze und Kochuntensilien zum Verschenken. Unser Matchcarden VILLAGE und TOWNHOUSE mit einem bereits angelegten Kressebeet, ist auch ein perfektes Muttertagsgeschenk und verschönert jede Küche. Und Kresse verfeinert viele Gerichte und Salate. Dazu würde zum Beispiel auch sehr gut die Salatschüssel SPARROW von Qualy passen. Viele weiter ausgefallene Muttertagsgeschenkideen findet ihr in unserer entsprechenden Rubrik Geschenke zum Muttertag.