Leckere Bonbons, Schokolade und Schokoriegel im Retrodesign sind wieder voll im Trend. Vor allem die Generation der 60iger und 70iger Jahrgänge erfreut sich über Süßigkeiten, welche an die Kindheit und Jugend erinnern. Diese lassen den damaligen Tante-Emmaladen wieder ins Gedächtnis hervorrufen.

Auch die damaligen Geschmackserlebnisse werden wieder reaktiviert. Neben der Rezeptur und des Geschmackes erinnern wir uns natürlich auch gerne an das Verpackungsdesign und den Namen. Nicht ohne Grund hat ein großer Eishersteller wieder alte Eiskreationen wie der Braune Bär oder Dolomiti reanimiert. Auch das gute Raider findet sich zumindest temporär wieder im Verkaufsregal an der Kasse.

Wir präsentieren euch Süßigkeiten von Greta Gold.

Zum Beispiel die Goldmischung oder auch die Beerenmischung erinnern an die guten alten Zeiten. Die leckeren Bonbons wurden in nostalgisch anmutenden Gläsern verpackt. Die Gläser sind nicht wie heute üblich mit einem Aufkleber versehen. Nein, diese wurden wie früher üblich im Siebdruckverfahren bedruckt. Oder die handgemachten Rockbonbons von Liebeskummerpillen gehören natürlich ebenfalls dazu. Aber auch die Mintpastillen, welche in einer Metallbox im Nintendo-Contoller-Design verpackt geliefert werden, gehören für uns in die Kategorie Retro-Süßigkeiten.

 

Wobei es hier die Verpackung ist, welche in die Vergangenheit gehört. Hierzu zählen auch die schönen Pac-Man Blechdosen BLUE GHOST und RED GHOST.

   

Für alle, welche in den 80igern ihre Jugend erleben durften, ist Pac Man absoluter Kult. Zumindest bei den Jungs. Gerade zum Befüllen von Adventskalendern für Erwachsene halten wir diese Produkte für perfekt. Aber natürlich auch als Mitbringsel sind diese bestens geeignet. Und nicht zu Vergessen als Geburtstagsgeschenk. Hier geht es zu den schön verpackten und leckeren Süßigkeiten in unserem Shop