Die Rubbel-Weltkarte Scratch Map von Luckies ist ein wirklich großer Erfolg.

 

Hierbei handelt es sich um eine Rubbelweltkarte, welche mit einem goldenen Rubbellack überzogen ist. Dies bietet die Möglichkeit bereiste Länder zum Beispiel mittels eines Geldstücks freizurubbeln. Darunter verbirgt sich dann das Land in bunter Landkartenoptik. Für Vielreisende ist die Rubbelkarte eine grandiose Geschenkidee. Denn je mehr Länder und Kontinente bereist wurden, je mehr gibt diese Rubbelkarte preis und eine beeindruckende persönliche Reisekarte entsteht.

Die Premiere startete Luckies mit der großen Weltkarte. Es folgte die kleinere Scratch Map Travel Edition im A 3 Format. Für alle, welche eher in Europa "rumtingeln" gibt es nun auch die Scratch Map Europe.

 

Hier gilt es die europäischen Länder zu "erobern". Denn viel von uns meiden lange Transatlantikflüge und bereisen lieber europäische Inseln, Metropolen und Länder. Bei der Europarubbelkarte wird wieder nach dem selben System gearbeitet. Bereiste Länder werden freigerubbelt. Die Weltrubbbelkarten sind Genugtuung und Ansporn zugleich. Denn eigentlich möchten man natürlich die ganze Welt bereist und gesehen haben. Denn fremde Länder und Kulturen zu erleben ist für viele zur großen Leidenschaft geworden.

Seit neuestem werden die Weltkarten Scratch Map nun durch das Reisetagebuch Scratch Map Travelogue komplettiert.

 

In diesem Tagebuch finden die persönliche Reiseplanung und Reiseberichte ihren Platz. Und natürlich liegen diesem Buch auch Kartenmaterial zum Rubbeln bei. Ansonsten wäre es ja kein original Scratch Map Produkt. Viele sind immer wieder auf der Suche nach einem ausgfallenen Urlaubsgeschenk und wir haben nun tatsächlich die Lösung bzw. einen Vorschlag. Für alle die auf der Suche nach einer Geschenkidee für den bevorstehenden Urlaub von Freunden und Verwandten sind, möchten wir die Produkte aus der Scratch Map Reihe unbedingt empfehlen. Nicht ohne Grund erfreuen sich diese Produkte so unglaublich großer Beliebtheit. Das ist die Geschenkidee für Reisende, Vielreisende und große Weltenbummler.