Aktuell ist auch im Geschenkebereich ein Trend zum Retrodesign zu erkennen.

So gibt es viele Produkte, welche zum Beispiel die in den 70iger und 80iger Jahren so weit verbreitete Kompaktcassette stilistisch aufnehmen. Bis Mitte der 90iger Jahre waren die Kassettendecks und Kassettenrekorder Bestandteil jeder Wohnung und jedes Jugendzimmers. Bis dieser Tonträger von der CD mehr und mehr verdrängt wurde.

Zum Beispiel haben wir ausgefallene Brotdosen und Frühstücksbrettchen mit Kassettenprint. Und nicht zu vergessen unsere Haftnotizen STICKY TAPES. Sogar Keksausstecher gibt es in der kultigen Kassettenform.

 
   

 

Sogar Keksausstecher für die Weihnachtszeit gibt es in der kultigen Cassettenform.

   

Aber natürlich gehören auch die Brotdosen mit aufgedrucktem Schallplattenspieler in den Bereich der Vintage-Geschenke. Der Gameboy ist ebenso ein sehr beliebtes Retrospielzeug aus den 80igern.

Dieses Spielgerät genießt mittlerweile schon Kultstatus. In diesen Bereich passen dann auch der Nintendo Controller oder das berühmte Pac Man Spiel.

Nicht ganz so kultig aber auch sehr "Vintage" sind unsere Bonbons BEEREN- und GOLDMISCHUNG. In schön bedruckten Gläsern kommt hiermit fast schon nostalgische Stimmung auf.

Dieses Design und Geschmackserlebnis erinnert an die gute alte Zeit.

Und natürlich dürfen wir auch die ganzen Produkte vom Label GOOD OLD FRIENDS nicht vergessen. Hier erstrahlen alte Reklamebuchstaben auf Leinwänden, Lichthüllen, Postkarten und Schlüsselanhängern.

Hieraus lässt sich ganz einfach ein persönliches und vor allem individuelles Retrogeschenk zusammen stellen. Hier kommt ihr zu unserem gesamte Buchstabensortiment.

Sogar für Kinder haben wir einige Produkte, welche an vergangene Tage erinnern. Hierzu zählen sicherlich unsere Spielsachen aus bedrucktem Blech.

Aber auch unsere Kusspuppen, Schnuppi & Schnappi sowie die Ballerina - alles Produkte des Hersteller Magneto - sind klassische Retro & Vintage-Präsente.

Und das Besondere an diesen Produkten ist, dass sie tatsächlich seit den 50iger Jahren hergestellt werden. Hierbei handelt es sich also um wirkliche Originale, welche bis heute groß und klein begeistern.

Und was es auch noch zu erwähnen gilt, selbst das Verpackungsdesign wurde nicht geändert. Wir lieben diese so unglaublich tollen Produkte. Die KUSSPUPPEN und die beiden Hunde eignen sich auch super gut als Hochzeitsgeschenk oder für alle Verliebten.


Eine Übersicht über alle Retrogeschenk erhaltet ihr hier!