Früher hieß sie ZUCKERTÜTE, heute heißt sie SCHULTÜTE. Um Schulanfängern den Einstieg in den Schulalltag zu versüßen, befanden sich in der Vergangenheit überwiegend Süßigkeiten in der sogenannten Zuckertüte. Heute hat sich die Füllung etwas gewandelt und deshalb wird sie nun überwiegend als Schultüte bezeichnet.

Dabei könnt ihr eine Schultüte kaufen, oder auch selbst basteln. Aber... auf die Füllung kommt es an. Dafür können wir von GFF euch einiges anbieten. Ein paar Naschis dürfen schon sein, aber auch Gebrauchsgegenstände und Schulsachen finden heutzutage ihren Platz im Inneren der Schultüten, ebenso wie kleine Spielsachen, die Hauptsache ist, die Kinder haben Freude daran. In unserem Sortiment findet ihr viele Sorten Radiergummis, um hier einige lustige zu erwähnen:

SPACE INTRUDER oder PISTOL ERASERS sind z.B. super geeignet. Und für die richtigen Jungs hätten wir noch den BULL oder der Dinosaurier-Radiergummi TREX, welcher vermutlich besonders den Jungs gefällt, im Angebot.

   
   
   

 

 

Ein tolles kleines Spielzeug für Jungs und selbstverständlich auch für Mädchen ist unser kleiner PEA WIND UP, ein kleines Krabbeltier, welches es in verschiedenen Farben gibt.

 

Besonders bemerkenswert finden wir, dass Tattoos eine so große Anziehungskraft auf Kinder haben. Auch da haben wir eine schöne Auswahl, für Jungen, ebenso wie für Mädchen. Das Finger Tattoo FAIRYTALE für die Mädels und die MONSTER für die Jungs. Auch tolle Handtattoos sind für die Kids eine tolle Sache, mit ROBOT HANDS oder ANIMAL HANDS könnt ihr spannende Figuren imitieren.

 

In eine Schultüte gehört natürlich auch ein schöner Anspitzer. Den HOUSE SHARPENER gibt es sogar in verschieden Farben und der Bleistiftspitzer GEPPETOS spricht sowieso für sich.

   

Basteln ist auch ein schönes Thema für die Schultüte. Spielerisch kreativ werden ist auch für den Schulanfang eine super Sache. Mit den Bastelbögen von MIBO könnt ihr im Handumdrehen einen Blauwahl, eine Schildkröte, Oktopus und weitere bezaubernde Meerestierchen basteln. Ein paar wenige Süßigkeiten haben wir selbstverständlich auch im Shop.

   

 

Und zu guter Letzt darf es auch noch etwas Süßes sein. Der Schokoriegel KÖNIG oder ENGELCHEN ist natürlich sehr bezeichnend für den großen Tag der Einschulung.

   

Damit bieten wir eine schöne Palette von nützlichen, süßem und spielerischen Kleinigkeiten, die in eine Schultüte hinein gehören. So macht der Schulanfang richtig Spaß. Hier gibt es den Überblick was in die Schultüte kommt.  Nun wünschen wir euch einen unvergesslichen ersten Schultag. Genießt diesen wirklich großen Schritt im Leben eures Kindes.