"Bauboom in Deutschland" titelte kürzlich eine große deutsche Tageszeitung! Und wenn man durch die kleinen und großen Städte der Republik schreitet und genau hinsieht, könnte man glauben, jedes dritte Haus beschäftigt derzeit ein Dutzend Handwerker...

Dies bedeutet auch, dass in den nächsten Monaten gerichtet, eingeweiht und eingezogen werden müsste, was das Zeug hält. Damit verbunden sind Einweihungs- und Einzugspartys, zu denen natürlich auch entsprechende orignielle Mitbringsel gehören. Originelle und passende Geschenke zum Einzug bekommt Ihr natürlich bei uns ;-)

Und weil zu einem schönen Geschenk immer auch ein passender Spruch bzw. Wünsche gehören, haben wir hier für euch verschiedene kleine Sprüche zum Einzug und Richtfest gesammelt, die wunderbar zum Einzugsfest passen:

 

Ein Haus kann jeder bauen – ein Heim zu schaffen ist schon schwieriger.

Eine Heimat zum Träumen, nicht nur eine Schlafstadt.

Die Heimat einer Familie, die in Glück und Liebe schwimmt.

Ein Ort, wo man nicht nur vor Kälte geschützt ist, sondern den Wechsel der

Jahreszeiten bewundern kann, wo man nicht nur seine Zeit verbringt, sondern sein Leben genießt. (unbekannt)