shipping

Abiturgeschenke: kleine Glücksbringer & Geschenke zum Abitur

Der großen Feier steht nun nichts mehr im Wege. Die Vorbereitungen für die Abschlussfeier können beginnen und es darf mit seinen Eltern und Mitschülern ungezwungen und losgelöst gefeiert werden. Der Stellenwert dieser Feier nimmt von Jahr zu Jahr zu. Mittlerweile gibt es Dienstleister, welche sich auf die Organisation von Abschlussbällen spezialisiert haben. Auch der Einzelhandel von Textilien hat diesen Trend erkannt und garantieren zum Teil sogar den Absolventen, dass ein Kleid nur einmal pro Schule verkauft wird. Listen werden geführt, so dass sich die frischen Abiturientinnen sicher sein können, die einzige damit zu sein.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. Last


Kleine Abi-Geschenke:

Auf ein bestandenes Abi darf man wirklich stolz sein. Und die Eltern sind es natürlich ganz bestimmt auch. Und wenn man so etwas Großartiges geschafft hat, macht es umso mehr Spaß, eine Party zu veranstalten und dem Abiball entgegen zu fiebern.

Das Abi kann einem die Tür für einen tollen und begehrten Ausbildungs- oder Studienplatz öffnen. Aber es muss ja nach dem Abitur nicht gleich die nächste große Aufgabe warten. Auch ein Auslandsjahr oder eine Reise in fremde Kulturen bietet sich auch super gut an. Denn der berufliche Alltag und der Ernst des Lebens kommt ja früh genug.

Zur bestandenen Abiprüfung wollen Freunde, Verwandte, Onkel und Tanten und natürlich die Eltern auch gerne zur Belohnung etwas schenken. Die Wunschliste der frisch gebackenen Abiturienten ist vermutlich riesengroß. Es fragt sich nur, ob gerade Erwachsene den Geschmack tatsächlich treffen können. Denn die Vorstellungen und der Geschmack gehen da doch oft sehr weit auseinander. Insofern bietet es sich eigentlich fast schon an, dass man eine kleine oder große Finanzspritze verschenkt, z. B. für den bevorstehenden Führerschein, das erste Auto oder für den geplanten Urlaub. Es stellt sich sicherlich nicht die Frage, was mit dem Geld angefangen werden soll. Denn Bargeld lacht doch eigentlich immer. Nicht wahr?! Damit die Geldscheine auch noch eine schöne Verpackung erhalten, haben wir hierfür tolle Spardosen oder Geldgeschenkverpackungen wie z. B. die Spardose FRITZ oder das Kuvert PERLEN FÜR DIE SÄUE. Mit diesen kann man ganz originell Geldscheine verpacken. Aber auch die IQ-Geschenkbox ist perfekt. Da kann auch noch geprüft werden, wie clever der erfolgreiche Schulabgänger tatsächlich ist ;-)

Wer kein Freund von Geldgeschenken ist, kann natürlich auch einen Schutzengel oder Glücksbringer verschenken.