shipping
Adventskalender-Konfigurator

Es gibt viele Momente im Leben an denen es mal an der Zeit ist, zurückzugeben und sich bei seinen lieben Freunden, Verwandten und Mitmenschen zu bedanken. Sei es für erhaltene Geschenke und Glückwünsche, erbrachte Freundschaftsdienste oder das Beistehen in schwierigen Zeiten, einen gemeinsam verbrachten unvergesslichen Urlaub, für eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen oder vielleicht einfach nur weil ein netter Kollege im Büro immer wieder Verständnis und ein offenes Ohr für die eigenen Sorgen hatte. Oft reicht schon das gesprochene Wort „Danke“. Aber in manchen Situationen ist es uns einfach ein Bedürfnis, mehr als das zu geben. Auch der Mutter- und Vatertag ist so ein Anlass, welcher sich für die Kinder eignet, um sich bei den Eltern zu bedanken und zu revanchieren.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. Last


Kleine Geschenke als "Danke schön":
Danke sagen kann man mit einem Brief oder einer Grußkarte und persönlichen Zeilen. Oder mit dem Verschenken von kleinen Aufmerksamkeiten. Speziell für diesen Anlass gibt es besonders schöne Geschenkideen wie z. B. das Wortlicht DANKE. Ein Wortlicht ist ein sehr besinnliches Produkt, das sicherlich das Herz erfreut, zum Verweilen anregt und Dankbarkeit zum Ausdruck bringt. Für handgeschriebene Dankeszeilen bietet sich die Karte MONKEY und GOOD NEWS an. Aber natürlich eignen sich alle kleinen süßen Dinge wie Glücksbringer , Schutzengel . Herzenanhänger und Talismänner zum Verschenken. Geschenkideen zum Danke sagen sollen bewusst nicht zu teuer sein und eher klein. Denn bei teuren Geschenken fühlt sich der Beschenkte ansonsten vielleicht zu sehr verpflichtet und das soll ja nicht der Sinn und Zweck sein.Gerade in der so hektischen und schnelllebigen Zeit vergisst man gerne worauf es im Leben tatsächlich ankommt. Und gerade wer „nimmt“ sollte auch mal „geben“. In diesem Sinne: Sagt, schreibt oder versendet einfach mal wieder ein Danke! Und das geht am allerbesten mit den besonderen Geschenkideen von GESCHENKE FÜR FREUNDE.
 

Gründe zum "Danke sagen" gibt es immer:

Der Alltag ist bei den meisten von uns immer total durchstrukturiert, weil Job und andere Verpflichtungen uns enorm fordern und Zeit kosten. Alles ist oft schon Wochen im Voraus geplant. Insbesondere Familien haben viel zu organisieren und zu bedenken. Das ist beispielsweise ein wichtiger Grund, warum das DANKE SAGEN irgendwie immer zu kurz kommt. Mal kurz innehalten und an all die lieben Menschen denken, die sich für uns einsetzen und uns unterstützen. Nehmen wir mal die Hausfrau und Mutter. Sie organisiert und plant den Ablauf des Familienlebens, ist Putzfee, Bügelperle und Gärtner in einer Person und sorgt dafür, dass der Rest der Familie sich immer auf ein schönes und geborgenes Zuhause freuen kann. Oder nehmen wir mal die Oma, die die Familie bei der Kinderbetreuung unterstützt, wenn beide Partner arbeiten. Ganz umsonst und selbstverständlich ist sie Taxifahrerin, Kinderfrau und damit eine große Hilfe im familiären Umfeld. Der Familienvater, der tagtäglich seiner Arbeit nachgeht und für den finanziellen Rahmen der Familie sorgt, der Kollege, der bei Arbeit Unterstützung leistet, die Freundin/der Kumpel der einem immer zur Seite steht, usw. Jeder von uns kennt sicher viele Beispiele für Menschen, die uns liebevolle Unterstützung leisten und denen wir ruhig ab und zu mal "Danke sagen" sollten. DANKE SAGEN ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit, sondern heißt auch, andere Menschen anzuerkennen und Wert zu schätzen. Und auch für uns selbst bedeutet es, dass andere Menschen sich in unserer Umgebung wohl fühlen, wenn sie uns helfen und uns beistehen. Für diesen Anlass findet ihr hier bei uns im Shop viele liebenswerte Kleinigkeiten oder auch größere Überraschungen zum Verschenken. Auf jeden Fall kommen unsere Geschenke immer von Herzen und  eurer Herzenswärme wird mit einem kleinen Geschenk noch etwas Nachdruck verliehen.