Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Deinen Weihnachtskalender mit ausgefallenen Kleinigkeiten selbst befüllen

Adventskalender waren früher in der Regel nur für Kinder bestimmt. So war es vor einigen Jahrzehnten nicht üblich seinem Partner oder den erwachsenen Kindern einen Adventskalender zu schenken. Heute ist es nun zum absoluten Trend und Hype geworden. Gerade Verliebte schenken sich in der Adventszeit gegenseitig besonders gerne einen liebevoll und ganz persönlich zusammengestellten Adventskalender. Hierbei handelt es sich oftmals um einen aufwendig in Handarbeit gebastelten und befüllten Weihnachtskalender. Für die Verpackung und die 24 Füllungen wird meist ein großer Aufwand betrieben. Denn die Ansprüche an die Optik und Ausstattung wachsen von Jahr zu Jahr. Da die Adventszeit alle Jahre wieder kommt, ist der Bedarf an Inspirationen, Anregungen, Vorschlägen, Beispielen und Tipps zum Basteln eines Adventskalender sehr hoch. Vermutlich hast auch du den Anspruch jedes Jahr auf ein Neues einen besonders kreativen Adventskalender zu entwickeln und umzusetzen. Da die Kreation von 24 schönen Verpackungen sehr aufwändig sein kann, muss man sich hiermit auch möglichst schon frühzeitig beschäftigen und sich viele Ideen erstöbern. Wenn die Frage zur Art der Verpackung der 24 Geschenke gelöst wurde, stellt sich im Anschluss die vielleicht noch schwierigere Frage, wie man die 24 Türchen sinnvoll bestücken kann. Auch hier kommt es auf eine abwechslungsreiche Abfolge von Füllungen an. Denn an jedem der 24 Kalendertage sollte sich eine wirkliche Überraschung bereit halten. Und genau hierin liegt die Schwierigkeit und Herausforderung. Denn wenn sich der Adventskalender mit seinen Füllungen Jahr für Jahr zu sehr ähnelt, wird er nicht zu Begeisterungsstürmen und somit Langerweile führen. Deshalb entwickeln wir Jahr für Jahr neue, innovative Kalenderfüllungen, welche von uns entwickelt, gestaltet und produziert werden und nur hier bei GESCHENKE FÜR FREUNDE zu finden sind.
 
Gerne geben wir dir hier einige Tipps rund um das Thema basteln und befüllen eines Adventskalenders:
 
Tipp 1: Achte bei der Gestaltung deines Adventskalenders auf eine praktikable Lösung. Denn vermutlich müssen Füllungen in unterschiedlichen Größen und Formen verpackt werden! Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: Z. B. sehen 24 Säckchen oder Adventskalendertüten auf einer breiten und tiefen Fensterbank sehr dekorativ aus. Eine weitere kreative Idee ist es wenn du auf eine freie Wand per Maskingtape einen Weihnachtsbaum als Silhouette aufklebst. Hieran können dann ebenfalls mit einem Tape die kleinen Schachteln auf- bzw. angeklebt werden.
 
Tipp 2: Die Verpackung muss unbedingt zu den Füllungen passen. Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du kümmerst dich zuerst um die Beschaffung der 24 Füllungen und dann erst um die Verpackung. Oder aber du startest mit der Verpackung und suchst dann gezielt nach den Produkten in der richtigen Größe. Diese Vorgehensweise ist aber deutlich mühsamer und zeitintensiver.

Tipp 3: Verwende möglichst Geschenktüten aus Papier. Es gibt sie in unterschiedlichsten Designs und Größen. Denn mit Papiertüten gelingt es dir leicht Produkte mit unterschiedlichen Formen und Größen zu verpacken. Und Papiertüten sind gut für die Umwelt und können auch im nächsten Jahr zum Einsatz kommen.
 
Tipp 4: Gebe deinem Adventskalender ein Thema! Ein Beispiel: Du bist verliebt und bastelst einen Adventskalender für deinen Freund, deine Freundin oder Ehepartner. Dann wäre es doch super wenn sich alles um das Thema LIEBE dreht. Also suche viele kleine thematisch passenden Dinge aus. Wie z. B. einen Lolli in Herzform, einer Wertmarke mit der Aufschrift LIEBE, Kaugummis I LOVE YOU, einem Kirmeschip EIN WUNSCH FREI, ein Konfettiherz LIEBE, das Botschaftsboot LIEBE, Fruchtgummi FREUNDSCHAFTSBÄNDER, um nur mal einige passende Ideen aus unserer großen Auswahl an Adventskalenderfüllungen zu nennen.
 
Tipp 5: Die richtige Wahl der Adventskalenderzahlen 1 - 24. Überlege was für deinen geplanten Kalender eine gute Lösung ist. Zahlensticker eignen sich hierbei eigentlich immer. Denn Aufkleber sind sehr schnell anzubringen und deshalb so beliebt und praktisch. Nur für Säckchen aus Textil sind Zahlenaufkleber keine gute Wahl. Schöner sind allerdings meist Zahlenanhänger und Zahlenkärtchen aus Papier oder Pappe, welche mit einer Kordel, Holzklammer, Foldbackklammer oder einem Schleifenband angebracht werden können. Sehr stylisch ist es aber auch wenn du diese Adventskalenderzahlenanhänger mit einem schönen Masking Tape auf Geschenktüten oder Schachteln aufklebst. Achte hierbei auf eine gute optische Abstimmung zwischen Tütendekor, Anhänger und Masking-Tape. Das Gleiche gilt natürlich auch bei der Auswahl der Kordel oder Klammer, welche du ggf. zum Verschließen der Geschenktüten verwenden möchtest.
 
Tipp 6: Nutze am Besten unseren Adventskalenderkonfigurator! Mit diesem kannst du Schritt für Schritt und ganz schnell deinen ganz persönlichen, individuellen Adventskalender kreieren und zusammenstellen.
 
Wenn du unsere sechs Adventskalendertipps beherzigst kann dir eigentlich nichts mehr schief gehen und eine spannende Adventszeit steht zumindest dem Besitzer deines selbst gebastelten und befüllten Adventskalenders bevor. Viele weitere Anregungen und Ideen findest du bei uns. Neben einer riesigen Auswahl an kleinen Geschenkideen findest du auch eine große Auswahl an Adventskalender-Sets zum selber Befüllen. Diese beinhalten 24 Adventskalendertüten, Zahlenkärtchen und schöne Verschlussklammern. Und die dazu passenden Füllungen findest du bei uns natürlich ebenso in großer Auswahl. Somit können wir dir ein Adventskalender rundum Sorglospaket liefern. Nun wünschen wir viel Spaß beim Aussuchen, Basteln und Befüllen deines diesjährigen Weihnachtskalenders.