shipping
Adventskalender-Konfigurator

Adventskalender-Ideen für Erwachsene

Wir haben eine Vielzahl an tollen, kleinen Geschenkartikeln mit welchen sich originelle Ideen für Adventskalender umsetzen lassen. Es ist mittlerweile ein Trend geworden, dass man nicht nur Kindern einen Adventskalender schenkt. Immer mehr Erwachsene erfreuen sich über einen ausgefallenen Adventskalender. Vor allem ganz besonders dann, wenn dieser mit viel Liebe selbst gebastelt und mit einem tollen Mix an Kleinigkeiten befüllt wurde. So ist es ein schönes Ritual, seine Freundin, Ehefrau oder den Freund oder Ehemann in der Adventszeit täglich mit kleinen Dingen aus dem selbst gebastelten Adventskalender zu überraschen. Selbst Männer und Väter haben mittlerweile Freude daran gefunden einen Weihnachtskalender zu basteln. In der Vergangenheit war das Adventskalender-Basteln eindeutig die Domäne der Frauen und Mütter. Wir als Händler haben diesen Trend erkannt und bieten spezielle Adventskalender-Sets für Erwachsene an, welche den hohen Ansprüchen in Punkto Design und Qualität gerecht werden. Das große Sortiment an Geschenktüten und Geschenkboxen wird ergänzt durch passende Schleifenbänder und alternativen, hochwertigen Verschlüsse. Darüber hinaus bieten wir eine große Auswahl an Adventskalenderzahlen in Form von Anhängern und Stickern.

Unsere Empfehlungen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. Last


Nicht nur Kinder erfreuen sich in der Weihnachtszeit an einem ausgefallenen Advents- oder Weihnachtskalender, welcher die 24 langen Tage zum Weihnachtsfest verkürzt erscheinen lässt. Es ist in Mode gekommen, dass man nicht nur für die Kleinen einen originellen Weihnachtskalender bastelt. Gerade frisch verliebte Paare überreichen sich gerne 24 kleine Päckchen gefüllt mit ausgefallenen kleinen Dingen. Wer sich entscheidet einen Adventskalender für seinen Schatz zu basteln, der sollte sich früh genug darum kümmern. Denn nicht nur die Suche nach leckeren Süßigkeiten und originellen Adventskalenderfüllungen ist eine kleine Herausforderung. Es stellt sich ja auch die Frage wie man diese Kleinigkeiten verpackt. Es gibt viele vorgefertigte Adventskalendersets in Form von Boxen, Schachteln oder Geschenktüten. Aber natürlich auch in Form von kleinen Adventskalenderhäuschen aus Pappe oder Holz mit integrierten Schubladen bzw. Fächern. Hier steht man aber meist vor dem Problem, dass größere Dinge nicht hineinpassen. Deshalb ist man aus unserer Sicht gut beraten wenn man sich für unterschiedlich große Geschenktüten mit variierendem Füllvolumen entscheidet. Bei uns findet ihr neben den Verpackungslösungen auch unzählig viele Geschenkvorschläge zur Befüllung eines Adventskalender. Stellt man Erwachsenen-Adventskalender zusammen sind die Ansprüche an die Gestaltung und die Befüllung doch meist recht hoch. Bei Kindern ist es einfacher für einen Überraschungseffekt zu sorgen. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert und viele kleine Dinge zusammengetragen, welche sich als Adventskalendergeschenke eignen. Damit dieser am Ende kein Vermögen kostet achten wir natürlich auch darauf, dass die Füllungen noch einigermaßen erschwinglich sind.
Bzgl. der Zusammenstellung der Füllungen möchten wir euch einen Tipp geben. Sorgt für einen bunten Produktmix. Denn nur Süßigkeiten sind doch etwas langweilig und einfach zu ungesund.

Eine gute Alternative sind für Frauen Produkte aus dem Beautybereich. Hierzu zählen z. B. Gesichtsmasken, Haarkuren, Lippenpflege, kleine Shampoo-Fläschchen, ein Nagellack oder Eyeshadow, um nur mal einige Dinge zu nennen. Hierüber würde sich eure Freundin oder Frau sicherlich ganz besonders freuen. Ihr solltet aber auch darauf achten, dass sich hin und wieder weihnachtliche Geschenke hinter dem Türchen befinden. Wer sich den ganzen Stress mit der Suche nach den passenden Adventskalendergeschenken ersparen möchte, aber nicht ohne einen Weihnachtskalender dastehen möchte, der kann sich natürlich auch für einen bereits konfektionierten Fertigkalender entscheiden. Auch hier gibt es originelle Varianten, welche sich von den üblichen und eher langweiligen Schokoladenadventskalendern deutlich unterscheiden und abheben.

Nun wünschen wir euch eine kreative Phase, sucht tolle besondere Dinge aus, verpackt diese liebevoll in schöne Adventskalendertüten, verschließt sie mit unseren tollen Geschenkbändern und vergesst die Adventskalendernummern nicht. Denn ohne die Zahlen 1 - 24 wäre ja nicht zu erkennen, dass es sich hierbei um einen Adventskalender für Erwachsene handelt. Und noch ein letzter Tipp zum Schluss: Die Wahl der Produkte für die einzelnen Tage sollte einer Choreografie gleichen. Sprich die Belegung der Füllungen sollte mit Bedacht vorgenommen werden. Überlegt euch also welche Wochentage sich für welches Produkt ganz besonders eignen. Wenn ihr diese ganzen Tipps und Hinweise  bedenkt, dann kann aus unserer Sicht nichts mehr schief laufen.