shipping
Adventskalender-Konfigurator

Geschenke zur Papierhochzeit

Der 1. Hochzeitstag ist immer noch ein ganz besonderer. Für Paare, die vorher noch nicht zusammen gelebt haben, bedeutet das erste Ehejahr eine große Herausforderung, denn die Beiden müssen sich zusammenraufen und mit den Fehlern des anderen zurechtkommen. Nicht umsonst wird dieser Tag "PAPIERHOCHZEIT" genannt, denn die Ehe ist noch dünn wie ein Blatt Papier und ebenso zerreißbar. Mit dem ersten Hochzeitstag ist dann die erste große Hürde genommen. Der Tag wird lange im Voraus geplant und in Zweisamkeit begangen. Es wird ein Restaurant ausgewählt und ein Tisch reserviert oder selbst gekocht. Dann besorgt das Paar kleine Geschenke für den jeweils anderen, zündet Kerzen an und der Tag/Abend wird romantisch gefeiert. Gäste sind am 1. Hochzeitstag daher nicht unbedingt erwünscht. Das Paar möchte für sich sein und die Hochzeit noch einmal ganz in Ruhe Revue passieren lassen.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. Last


Geschenkideen zur Papierhochzeit

Auch für Paare die bereits vorher zusammengelebt haben und daher schon entsprechend erprobt sind, ist der erste Hochzeitstag etwas besonderes. Diese Paare können an diesem Tag die Hochzeit Revue passieren lassen und zusammen feststellen, in wie weit die gemeinsamen Pläne bereits verwirklicht wurden oder neue Pläne schmieden. Vielleicht hat sich auch schon Nachwuchs angekündigt und es kommen neue Herausforderungen auf das Paar zu. Wer für die Liebste oder für den Liebsten kleine Geschenke zu diesem Anlass sucht, wird bei uns bestimmt fündig. Wir können Euch ein breites Sortiment anbieten, von der Kleinigkeit bis zum hübschen Schmuckstück ist alles dabei. Und falls der erste Hochzeitstag aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht gemeinsam gefeiert werden kann, die Wärmflasche SCHATZERSATZ ist ein ganz bezauberndes und liebevolles Trösterchen.