shipping
Hochzeitsgeschenke

Ausgefallene & lustige Hochzeitsgeschenke

Die Einladung zu einer Hochzeit ist immer wieder etwas ganz besonderes. Denn zum Hochzeitsfest werden in der Regel nur engste Verwandte und Freunde eingeladen. Somit könnt ihr euch geehrt fühlen, wenn ihr zur auserwählten Gästeliste gehört.

Diese Ehre hat aber natürlich auch seinen Preis. Denn ohne ein tolles Geschenk solltet ihr nicht erscheinen. Und genau aus diesem Grund seid ihr ja nun bei uns gelandet. Und so hoffen wir nun, dass wir mit unseren Geschenkideen bei euch punkten können und ihr nach Verlassen des Shops eine Sorge weniger habt.

Wir haben einige romantische Ideen, welche sich als Hochzeitsgeschenke geradezu perfekt eignen. Aber oft wünscht sich das Brautpaar auch unbedingt ein Geldgeschenk,  um die kostspielige Hochzeitsfeier zu finanzieren. Für eure großzügige Finanzspritze haben wir ausgefallene Verpackungslösungen, welche im Nu aus einem eher unpersönlichen Geldgeschenk ein originelles machen.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. Last


Geschenke zur Hochzeit

Die Hochzeit ist vermutlich das größte Fest, welches das Brautpaar in seinem Leben feiert. Die Vorbereitungen für diesen großen Tag dauern in der Regel Wochen, wenn nicht sogar Monate. Es muss die richtige Location und ein guter DJ gefunden, die Gästeliste zusammengestellt und der gesamte Tagesablauf geplant werden. All diese Mühe macht sich das Brautpaar nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Gäste. Und aus diesem Grunde sollten sich auch die Hochzeitsgäste viel Mühe bei der Auswahl des richtigen Hochzeitsgeschenkes geben. Sollte sich das zukünftige Ehepaar Geldgeschenke wünschen, hat man aus unserer Sicht zwei Möglichkeiten: Entweder man ignoriert dies und überrascht mit einem wirklich besonderen Geschenk oder die „Bühne“ für die Geldscheine sollte besonders arrangiert werden. Wer Geld zur Hochzeit verschenkt, sollte sich über die Form der Präsentation Gedanken machen.

Besondere Hochzeitsgeschenke zu finden ist aber gar nicht so schwer. Wir haben für euch schon mal eine tolle Auswahl ausgefallener Geschenkideen zusammengestellt. Unser Tipp ist das Wetterhäuschen Just Married. Ein weitere Idee wäre die Geschenkbox von Krima & Isa. Mit diesem Buch wird das Ehepaar hoffentlich auch noch nach vielen Jahren gerne in Erinnerung schwelgen und sagen: Es war der schönste Tag unseres Lebens. Also, gebt euch Mühe bei der Auswahl des richtigen Hochzeitsgeschenkes. Und, vergesst nicht, eine schöne Hochzeitskarte auszusuchen.

Für alle Trauzeugen haben wir in unserer Hochzeitsgeschenkerubrik auch sehr schöne Dinge, um den Tag noch unvergesslicher zu gestalten. Zum Beispiel sollten die schönen weißen JA! Ballons und die dazu passenden JA! Buttons nicht fehlen. Oder die dazu passenden schönen Geschenktüten für kleine Gastgeschenke. Für einen kleinen Gruß und ein Dankeschön zum Abschied sind diese perfekt. Und das Brautpaar sollte nicht ohne das Buttonset Braut & Bräutigam vor den Altar oder vors Standesamt treten.

Überrascht das Brautpaar mit kleinen, originellen Geschenken zum Hochzeitstag  oder zur Trauung. Sehr persönliche Hochzeitsgeschenke als sehr gute Alternative zu den üblichen und nicht sehr einfallsreichen Geldgeschenken , auf welche man als Schenkender nur zurückgreifen sollte, wenn dies vom Brautpaar tatsächlich gewünscht wurde. Bei uns finden ihr ausgefallene, kleine Hochzeitsgeschenkideen, mit denen ihr bei Braut und Bräutigam mit Sicherheit ein noch größeres Lächeln auf das Gesicht zaubern. Und falls sich ein Brautpaar auf diese Seite verirrt haben sollte: In unserer Rubrik "Gastgeschenke" haben wir auch tolle Mitgebsel für die Hochzeitsgäste .