shipping

Geldgeschenke zur Taufe

Die Taufe ist auch heute noch ein großes Ereignis, dass entsprechend gefeiert wird. Hierzulande ist der Täufling in der Regel zwischen 4 und 12 Monaten alt, manche etwas jünger, einige älter. Geschenke sollen daher einen Erinnerungswert haben und in irgendeiner Form personalisiert sein. In der heutigen Zeit spielen Geldgeschenke zur Taufe eine immer größere Rolle. Die Eltern werden zum einen finanziell unterstützt und die Ideen hierzu erfreuen sich großer Vielfalt. Zunächst sollte man bei einer Einladung zur Taufe mit den Eltern sprechen, ob evt. spezielle Wünsche offen sind. Sollten die Eltern die Entscheidung Ihnen überlassen, liegen Sie mit Geldgeschenken immer richtig. So kann man z..B. durch ein Führerschein-Sparen oder einen Bauspar-Vertrag über die Jahre gute Renditen erwirtschaften. Eine Ausbildungsversicherung wäre ebenfalls eine tolle Unterstützung für die Eltern und damit auch für den Täufling ein beständiges und wertsteigerndes Geschenk.


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite


Ideen für kreative Tauf-Geldgeschenke

Solltet ihr Geldscheine verschenken wollen, sollten diese optimaler Weise nett verpackt werden, es gibt dazu viele Anleitungen, wie man z.B. Banknoten nach Origami falten kann. Damit könntet ihr dann ein selbstgebasteltes Mobile kreieren. Dies wäre wirklich ein sehr individuelles und persönliches Geldgeschenk zur Taufe. Eine süße Spardose, die selbstbemalt wurde und entsprechend schon mal mit Inhalt gefüllt, eignet sich selbstverständlich ebenfalls bestens zu diesem Anlass. Aber auch unsere Spardosen GLÜCKSPAREN oder FRITZCHEN sind perfekte Verpackungskünstler. Wenn der Täufling schon älter ist, bzw. bereits im Erwachsenen Alter ist, werden langfristige Geldanlagen sinnlos. Wer trotzdem ein hochwertiges Geldgeschenk zu Taufe machen möchte, könnte einen kleinen oder auch einen etwas größeren Goldbarren mit persönlicher Gravur verschenken. Damit hat ebenfalls eine wertsteigernde Geldanlage verschenkt, die dazu noch elegant und zeitlos schön erscheint. Wem dies zu aufwendig ist, der kann die Geldscheine auch in der magischen GELDGESCHENKBOX verpacken. Von aussen sind die Scheine zum Greifen nah. Fragt sich nur wie man da blos  rankommt. Jetzt wird es kniffelig und spannend.