shipping
Adventskalender-Konfigurator
Ausgefallene Geschenke

Ausgefallene Geschenke

Wer kennt das nicht? Urplötzlich erhält man eine Einladung aus dem Freundeskreis oder der Familie um einen besonderen Anlass zu feiern. Ob es sich dabei um eine Einweihung, ein Jubiläum, die wohlverdiente Beförderung oder eine unerwartete Geburt handelt, die Frage nach dem passenden Geschenk stellt sich unmittelbar nach Erhalt der Einladung. Gerade, wenn es sich um die Lieben handelt, die bereits mitten im Leben stehen und somit bereits alles haben was man braucht, gestaltet sich die Frage oft schwieriger als man denkt.

Natürlich sollte es etwas Besonderes sein. Etwas mit Charme und Chic, etwas persönliches und möglichst ausgefallen. Das versetzt nicht nur die beschenkte Person in erfreuliches Staunen, sondern zieht auch die Blicke der anderen Gäste auf sich und bleibt lange in Erinnerung. So manche Schenkung ist oft noch Jahre später Gesprächsthema.

Was zunächst relativ simpel klingt wird dann zum Drahtseilakt, wenn man tiefer in die Überlegungen einsteigt. Schnell gerät man an seine Grenzen und die Entscheidungsfindung wird zu einer wahren Herausforderung.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. Last


Abhängig von der Person und somit seiner Interessen und Stilrichtung, sollte das Präsent die unmittelbare Umgebung des Gastgebers bereichern. Das kann sich z.B. im Sinne eines Erinnerungswertes wiederspiegeln oder auch eine geistige Erweiterung sein. Manchmal erfüllt es einen dekorativen Zweck oder ist einfach nur witzig.

Ist die feiernde Person allerdings unmittelbar Nahestehend, wie in etwa der Ehe/Lebenspartner, kann ein extravagantes Geschenk sogar neuen Schwung in den Alltag bringen. So macht es durchaus Sinn, vor der Wahl des Geschenkes, die Gemeinsamkeiten zu hinterfragen. Es ist besonders schön, wenn man sich zusammen über etwas erfreuen oder gar lachen kann. Auch ein Geschenk, das gemeinsame Erinnerungen hervorruft hat einen wunderschönen und zusammenhaltenden Aspekt.

Wann eine Aufmerksamkeit allerdings als Gewöhnlich oder als Ausgefallen wahrgenommen wird, hat einen ganz individuellen Spielraum. Manchmal erfordern auch ganz normale Feierlichkeiten wie Geburtstage, Jahretage oder Weihnachtsfeiern ungewöhnliche Maßnahmen. Gern werden dabei auch mal die persönlichen Macken auf humorvolle Art auf das berühmte Korn genommen.

Geht es dabei um eine Einweihung, ist ein Abtreter wie die Fußmatte ENTERTASTE ein Mitbringsel, das nicht gerade vor jeder Haustür liegt. Sie passt aber perfekt in unsere Zeit und deutet auf einen modernen Bewohner hin. Aber auch kleinere Präsente ziehen oft staunende bis schmunzelnde Blicke auf sich. Wie wäre es mit einem entspannenden Tee, der in einem Gefäß geliefert wird, das auf nicht ganz handelsübliches Gras hinweist? Dann liegt ihr mit Grüner Tee GRAS genau richtig.