Hinweis: Wir verbessern den GESCHENKE FÜR FREUNDE Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit deinem Besuch stimmst du deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Ok

Bei Freundin entschuldigen

Wie entschuldige ich mich bei einer Freundin? Diese Frage wird immer wieder gestellt. Die Gründe warum man sich bei seiner Freundin entschuldigen möchte sind sicherlich vielschichtig. Eine Entschuldigung ist z. B. angebracht wenn man den Geburtstag vergessen hat, oder man die Gute bei einem abgesprochenen Termin versetzt hat. In diesen Fällen kann man sicherlich mit lieben Worten oder einer liebevollen Kleinigkeit die Sache aus dem Weg räumen. Für solche Fälle bietet sich eine Postkarte oder Grußkarte zur Entschuldigung aus unserer Sicht bestens an. Wir hätten hier folgende Motive zu bieten:

Nach einem Streit

Nicht ganz so einfach gestaltet sich eine Entschuldigung allerdings, wenn es sich um einen schwerwiegenden Vertrauensverlust handelt. Hintergangen fühlen oder betrogen worden zu sein ist wohl mit das Schlimmste was in einer Freundschaft oder Beziehung passieren kann. In diesen Fällen ist aufrichtige Reue gefragt. Einfach nur eine Entschuldigungskarte zu schreiben und zu versenden wäre in solch einem Härtefall sicherlich nicht ausreichend und ihr müsst davon ausgehen, dass die Entschuldigung nicht angenommen werden könnte.

Hier bedarf es vermutlich mehrerer Aktionen damit eure Freundin erkennt, dass ihr es wirklich ernst meint und euch die Freundschaft extrem viel wert ist. Oftmals weiß man es ja leider erst wenn es eigentlich schon zu spät ist, wie wichtig einem die Person ist bzw. war.

Ein Streit bzw. Konflikt entsteht meist über einen längeren Zeitpunkt. Tröpfchen für Tröpfchen bringen oftmals das Fass der Gefühle zum Überlaufen. Um eine aus der Vergangenheit schwer belastete Freundschaft wieder herzustellen bedarf es vieler vertrauensbildender Maßnahmen. Wichtig ist hierbei die Aufarbeitung. Sollte ein persönlicher Kontakt und somit ein persönliches Gespräch nicht möglich so habt ihr nur die Möglichkeit dies per Whatsapp, Email oder Brief zu versuchen. Vermutlich ist der gute alte Brief die beste Variante.

Noch mehr Ausdruck bekommt eure geschriebene Entschuldigung wenn ihr dem Brief noch etwas mehr Gewicht und Aussagekraft mit zum Thema passenden Geschenken gebt. Was haltet ihr z. B. von diesen Entschuldigungsideen?

Zeigt ihr, dass sie euch wichtig ist

Wir haben aber nicht nur geniale Produkte mit welchen ihr euch angemessen entschuldigen könnt. Speziell für diesen Anlass haben wir eine Verpackung entworfen mit welchen sich Entschuldigungsgeschenke perfekt verpacken lassen. Und da das geschriebene Wort nun mal am meisten glaubhaft erscheint gibt zur Geschenktüte alternativ auch eine personalisierbare Grußkarte. Für die Entschuldigung bei eurer Freundin wäre aber auch alternativ unser Set LIEBLINGSFREUNDIN mit der Geschenktüte SCHÖN DASS ES DICH GIBT sehr zu empfehlen. Wenn ihr diese mit thematisch passenden Entschuldigungspräsenten befüllt macht das garantiert schon mal den Eindruck, dass ihr euch so richtig viel Mühe gegeben habt. Dies lässt dann darauf schließen, dass es euch wirklich ein Anliegen ist und ihr es ernst damit meint das Herz eurer Freundin zurückzuerobern.

Unsere Entschuldigungsgeschenkesets

Für alle denen all die Sucherei nach einer passenden Entschuldigung viel zu viel Aufwand darstellt gibt es die schönen bereits vorkonfigurierten Entschuldigungsgeschenkesets. Wir Macher von GFF haben hier an wirklich alles gedacht. Solltet ihr euch für ein Set mit Grußkarte entscheiden, müsst ihr nur noch euren Entschuldigungstext verfassen. Dies kann von euch handschriftlich zum Besten gegeben werden oder ihr hinterlasst im Checkout von GESCHENKE FÜR FREUNDE eure persönliche Grußnachricht. Das Team von GFF druckt diese dann aus und legt sie der Karte bei. So schön einfach kann sich für etwas entschuldigen sein. Hier stellen wir euch nun 3 Entschuldigungsgeschenksets vor:
Wir hoffen wir konnten euch einige Anregungen und Lösungsvorschläge liefern, wie ihr einen Krach bzw. Streit beilegen könnt. In jedem Fall wünschen wir euch, dass ihr wieder zueinander findet und der Zwist bald zu eurer gemeinsamen Geschichte gehört.
Selbstverständlich gibt es neben den Sets auch vielerlei Einzelprodukte, welche sich als kleine Überraschung ebenso perfekt eignen. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Denn alles was Spaß bringt und von Herzen verschenkt wird ist für eine schöne Überraschung gut. Wir haben über 1.500 Einzelprodukte im Shop. Eine riesige Auswahl an Überraschungen wartet darauf von euch entdeckt zu werden. Wir empfehlen euch die geschickte Kombination daraus. Denn Abwechslung ist die größte Freude.