shipping
Adventskalender-Konfigurator

Geschenke für Lehrer

Schüler, Klassensprecher, Schülervertreter und Elternvertreter sind gerade zum Schuljahresende immer wieder auf der Suche nach schönen Geschenkideen für den Lehrer oder die Lehrerin. Gerade in der Grundschule ist es doch schon üblich, dass der Einsatz und die Mühe der Klassenlehrerin oder des Klassenlehrers mit einer kleinen Anerkennung belohnt wird. Oft leidet die Lehrerschaft unter zu geringer Wertschätzung durch die Eltern. Mit einem Geschenk zum Abschluss des Schuljahres kann man Dankbarkeit ausdrücken.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. Last


Es gibt neben den Eltern und der Familie kaum eine Person, welche so entscheidenden Einfluss auf den Werdegang eines Kindes hat. So ist es besonders wichtig, dass Kinder gerade in den ersten Schuljahren die Freude am lernen nicht verlieren. Ob es gelingt die Neugierde zu wecken hängt im großen Umfang vom Lehrer ab. Er kann Talente erkennen und fördern und Anregungen geben. Im Schulalltag lastet auf den Grundschullehrern eine enorme Last. Nicht nur der tägliche Lärmpegel zehrt an den Nerven. Auch die Erwartungen der Elternschaft ist oft überzogen und ungerecht. Diese große berufliche Leistung sollte zumindest am Jahresende mit einem Geschenk gewürdigt werden. Aber natürlich gilt dies auch für Realschul- oder Gymnasiallehrer gleichermaßen. Zum Realschulabschluss oder Abitur ist es genauso angebracht einen Dankesgruß auszusprechen und ein Präsent zu überreichen. Wer auf der Suche nach besonders schönen Lehrergeschenken ist sollte sich unbedingt bei uns umschauen. Aber nicht nur die Eltern können etwas schenken. Auch die Klassengemeinschaft sollte sich hierüber Gedanken machen. Auch schöne Grußkarten für persönliche Dankesworte findet ihr bei uns. Euer Lehrer wird sich über so viel Anerkennung bestimmt freuen und begeistert sein. Endlich darf er mal von euch einen Text lesen ohne auf Rechtschreibung und Kommasetzung achten zu müssen:-).