shipping

Adventskalender für Kinder
(tolle Ideen auch ohne Schokolade)

Für Kinder ist die Adventszeit etwas ganz besonderes. Die Aufregung und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest kennt keine Grenzen. Wenn am 1. Advent die erste Kerze angezündet wird beginnt sich die Spannung von Tag zu Tag zu steigern. Damit unseren Kindern diese doch so lang erscheinende Zeit bis zum Weihnachtsfest versüßt wird, werden von den Eltern alljährlich ausgefallene Weihnachtskalender gebastelt. Meist kümmern sich die Mütter um die Auswahl der Präsente und um die Verpackung dieser. Viele sind dabei sehr kreativ und versuchen jährlich mit einem neuen kreativen Feuerwerk zu überraschen. Hier gilt es nicht nur besondere Dinge zu finden, nein auch die Verpackung dieser kleinen Geschenke muss wohl bedacht angegangen werden. Bei uns findet ihr das komplette Programm, welches für die Zusammenstellung eines originellen Weihnachtskalenders benötigt wird. Spannende kleine Präsente wie Radiergummis, Bleistiftspitzer, Kugelschreiber, kleine Spielsachen und natürlich auch eine große Auswahl an leckeren hochwertigen Süßigkeiten. Hier haben wir Weihnachtslollis, Schokoladenweihnachtsmänner, Bonbons, Schoko- und Müsliriegel und vieles mehr im Sortiment.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. Last


Adventskalender für Kinder - so wird er besonders schön!

Wir finden für Kinder sollte ein Adventskalender verspielt und schön bunt sein. Hierfür stehen euch viele Möglichkeiten zur Verpackung kleiner und größerer Adventskalendergeschenke bereit. So gibt es tolle Geschenktüten aus Papier oder Folie. Um diese zu verschließen haben wir Schleifenbänder in unterschiedlichen Designs. Aber auch silberne oder goldene Metallklammern sind praktisch und wunderschön zum Verschließen der Adventskalendertüten. Und das Wichtigste zum Basteln eines Adventskalenders sind natürlich die Zahlenaufkleber oder Zahlenanhänger. Auch hier haben wir eine bunte Mischung im Shop. So könnt ihr aus der großen Auswahl an Tüten, Geschenkbänder, Zahlenmarkierungen und Verschlüssen euren ganz individuellen Kinderadventskalender zusammenstellen. Aber auch für alle die gerne einen ausgefallenen Adventskalender für ihr Kind selber basteln wollen, haben wir super schöne Bastelbögen im Shop. Mit Schere, Kleber und etwas Zeit und Geduld lassen sich hieraus einzigartige Adventskalender basteln. Diese Mühe wird sich ganz bestimmt lohnen.

Den absoluten Premiumkalender stellt aber der Adventskalender in the wood von FABELAB dar. Dieser Kalender wurde uns im Prinzip im wahrsten Sinne aus den Händen gerissen. Quasi nach wenigen Stunden war die begrenzte Menge vergriffen. Es handelt sich hierbei um Waldtiere aus robustem Baumwollstoff, welche als Adventskalenderverpackung dienen. Danach können diese einfach gewendet werden und als Dekoration zum Einsatz kommen. In dieser Adventssaison gibt es auch die Version in the snow. Diese wird sicherlich ebenso gut ankommen und für viel Begeisterung sorgen.

Welche Adventskalenderfüllungen eignen sich für Kinder?
1. Kleine Süßigkeiten: Natürlich kommen an erster Stelle Süßigkeiten! Was wäre ein Adventskalender ohne Süßes? Für einen Adventskalender eignen sich in der Adventszeit vor allem bunte Zuckerstangen, Lollys und Fruchtgummis mit weihnachtlichen Motiven, Müsli- und Schokoriegel, Marshmallows, Kaugummis, Bonbons in unterschiedlicher Formen und Geschmacksrichtungen, Popcorn und auch salziges Gebäck kann durchaus als Füllung verwendet werden. Und am 6. Dezember ist natürlich ein Schokoladennikolaus quasi Pflicht. Und wem das noch nicht genug Kalorien sein sollten, der kann ja am 24. Dezember als Füllung einen Schokoladenweihnachtsmann zum Einsatz bringen. An diesen leckeren Süßigkeiten erfreut sich sicherlich jedes Kind.
2. Kleines Spielzeug: Kleine Spielsachen stehen auch immer hoch im Kurs und sind für Jungs wie auch Mädchen Pflicht. Für einen Kinderadventskalender empfehlen wir Spielzeug zum Aufziehen, die Krabbeltierchen HEXBUG NANO, Fallschirm Aliens, die Kuhstimme, Hüpfknete, den Magic Butterfly oder die so beliebten Zungen-, Fingernagel-, Finger- und Handtattoos von npw.
3. Kleine, praktische Dinge für den Kindergarten oder die Schule: Z. B. eignen sich kleine Bleistiftspitzer, Haftnotizen, Radiergummis, Bleistifte, Kugelschreiber, Lesezeichen, Notizhefte und Notizzettel perfekt als Füllungen. Mit diesen Dingen kann man das Schöne mit dem Praktischen verbinden. Das sollte doch im Interesse aller Eltern sein.
4. Beautyprodukte für Mädchen: Für Mädels ist es noch einfacher einen Adventskalender sinnvoll zu bestücken. Denn Produkte wie Nagellack, Eye-Shadow, Lippenbalsam, Lipgloss, Gesichtsmasken und Fingernagelfeilen sind perfekte Füllungen. Ganz egal ob Kind, Teenager oder heranwachsende Frauen – hierüber freuen sie sich alle.
5. Kleinformatige Bilderbücher: Damit eure Kinder sich fürs Lesen begeistern können, empfehlen wir auch unbedingt kleine Bücher oder Heftchen zum Befüllen des Adventskalenders. Gerade die kleinen, quadratischen Heftchen sind hierfür perfekt. Aber auch die Geschenkbücher aus dem ArsEdition Verlag sind eine tolle Idee.

Wir hoffen wir konnten euch bei der Suche nach tollen, ausgefallenen Adventskalendergeschenken behilflich sein und wünschen ganz viel Spaß beim Aussuchen, Basteln und Befüllen.