shipping

Geschenke für den Chef

Wenn es um Geschenke geht, haben die meisten von uns zumindest eine vage Vorstellung, was für welche Person geeignet ist. Komplizierter wird es allerdings, wenn es darum geht, seinem Chef oder der Chefin eine Freude zu bereiten. Gründe dafür gibt es viele, wie z.B. Geburtstage, Jubiläen, erfolgreiche Geschäftsabschlüsse, Familienzuwachs oder aber auch nur mal, um eine positive Stimmung zu erzeugen. Oft sind es gerade Kleinigkeiten, die dazu beitragen können. Allerdings sollte es sich dabei nicht um irgendetwas handeln. Der materielle Wert eines Geschenkes für das Firmenoberhaupt spielt in der Regel kaum eine Rolle, viel mehr sollte die Botschaft übermittelt werden, dass es sich um eine ehrliche Aufmerksamkeit oder eine gebührende Anerkennung handelt. Sehr zum Vorteil ist es, die persönlichen Vorlieben und Hobbies zu kennen. Es gibt diverse Möglichkeiten ein Geschenk zu hinterfragen. Fest steht in jedem Falle: Es sollte etwas Besonderes sein. Es gibt sicherlich im Kollegium jemanden, der den Firmenleiter etwas besser kennt und genau weiß, wie er/sie „tickt“. Während manche ihre führende Position eher sachlich und zuweilen angespannt angehen, mögen es andere wiederum humorvoll und freundschaftlich. Aber Vorsicht, wenn es um zukunftsorientierte Gespräche geht. Mit einem Geschenk in der Hand um eine Gehaltserhöhung bitten, führt eher selten zum Erfolg. Auch hier gilt: Ein Geschenk sollte immer von Herzen kommen.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. Last


Geschenkideen für Vorgesetzte zum Abschied, Jubiläum oder Weihnachten

Nachdem man sich nun etwas näher mit der Persönlichkeit des Chefs/ der Chefin beschäftigt hat, soll es nun ans Eingemachte gehen. In der Tat keine leichte Aufgabe, daher schenkt es sich am sinnvollsten im Kollektiv. Je nach Sammeleinnahmen und Größenordnung gibt es eine exquisite Auswahl an geeigneten Geschenken für die Geschäftsführung. Hiermit kann der Kopf des Unternehmens sich selbst, seine Kunden oder die eigenen Mitarbeiter auf humorvolle Art und Weise auszeichnen. Ein schöne, wie dekorative Idee, ist unsere Kresseschale GÄRTNER oder SCHWEIN. Besonders dann, wenn es sich um einen Hobbykoch handelt, denn Chefgeschenke müssen sich nicht zwangsläufig an die Auslegung der Firma orientieren. Auch den Alltag kann man stilvoll verfeinern in dem ihr dem Herr des Hauses etwas Außergewöhnliches zukommen lasst. Der Regenschirm farbwechselnd NEW YORK SQUIDARELLA  ist keinesfalls etwas von der Stange, sondern ein exklusiver Jahresbegleiter, denn unsere Sommertage sind bekanntlich rar gesät. Für die Grand Dame des Unternehmens ist der schöne Becher VERGISSMEINNICHT ein Präsent, das entweder das Büro oder auch die privaten Räumlichkeiten um eine Schönheit bereichert. Ihr kennt allerdings euren Boss am besten. Fühlt euch zu einem Rundgang auf unseren Seiten eingeladen und schaut euch einfach und bequem um.