shipping
Adventskalender-Konfigurator

Glücksbringer

Glücksbringer sind aus dem Geschenkehandel kaum wegzudenken. Klassiker wie Glückschweinchen aus Marzipan, vierblättrige Glücksklees, Schornsteinfeger oder ein Hufeisen sind Symbol für Glück. Ob zum Jahreswechsel, Hauseinzug, zum runden Geburtstag, zur Einweihung, zum neuen Auto, zur bestandenen Führerscheinprüfung oder zum Firmenjubiläum – ein schönes Glücksbringer-Geschenk passt wirklich zu jedem feierlichen Anlass.

Gerade kleine Glücksbringer, welche man immer mit und bei sich tragen kann, sind aus unserer Sicht die Besten. Denn das Glück soll auf allen Wegen mit uns sein. Der altbewährte Glückspfenning hat ja leider ausgedient. Von einem Glückscent haben wir bisher noch nichts gehört. Aber kein Problem. Z. B. eignet sich unsere kleine Dosis Glück von Design im Dorf auch wunderbar. Denn dieses kleine Glücksdöschen findet in jeder Hand- oder Jackentasche oder im Handschuhfach des Autos immer Platz. Die kleine Dosis Glück gibt es als schönen Glückspilz oder als Glücksschwein. Wer lieber einen Glücksklee verschenkt, für den wäre das Armband Glücksklee von von hey aus Berlin eine tolle Idee. Aber natürlich leider nur für Mädels geeignet.

Unsere Empfehlungen


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. Last


Besonders schöne Glücksbringer-Geschenke bei Geschenke für Freunde:

Die meist verbreiteten Glückssymbole sind das Schwein, der Klee, der Glückspilz und der Schornsteinfeger. Letzteren haben wir leider noch nicht in unserem Glücksbringer Sortiment. Da muss erst noch ein schöner Glücksbringer mit Schornsteinferger hergestellt werden. Zumindest habe wir leider noch keinen gefunden. Solltet ihr einen kennen, gebt uns bitte Bescheid. Dann nehmen wir auch den Schornsteinfeger mit auf.
Glücksbringer können aber auch aus leckerem Fruchtgummi bestehen. Dann geht das Glück durch den Magen. Unsere Dose Glücksbärchen von Greta Gold sind so welche. Und das Tolle daran: In der schönen Blechdose befindet sich zudem noch ein Schlüsselanhänger mit Glückspilz, so, dass man nach dem Verzehr auch noch einen "bleibenden" Glücksbringer hat. An einem Schlüsselbund baumelnd, trägt man diesen kleinen Glücksbringer auch immer bei sich. Ein weiteres Glücksbringerprodukt zum Wegnaschen sind die Schaumzucker Glückspilze. Die sehen gut aus, schmecken zuckersüß und bringen hofffentlich ganz viel Glück.

Natürlich haben auch wir von GESCHENKE FÜR FREUNDE Glücksbringer in unserem Geschenkeshop. Unser Liebling im Bereich der Glücksbringer ist die Glücksbox von der Designerin Katharina Bulla. In dieser befindet sich ein handgemachter Glückspilz mit drei wunderschön illustrierten Postkarten. Aber auch die ENGELBOX mit einem Schutzengel aus reiner Seide und mit Flügeln aus echten Federn ist ein Traum. Wer auf der Suche nach einem kleinen Glücksbringer-Geschenk ist, dem empfehlen wir unsere Bestseller THE HAPPY MAKERS, den GLÜCKSKRANICH oder die Bonbons GLÜCKSBRINGER. Natürlich haben wir noch weitere liebevolle Glück-spendende Produkte in unserem Shop, welche für das sprichwörtliche Quäntchen Glück sorgen sollen.