shipping
Adventskalender-Konfigurator

Romantische Geschenke

Was verbinden wir eigentlich mit dem Begriff der Romantik? Die Vorstellungen sind auch hier, wie so oft, sehr individuell. Die Assoziationen sind aber relativ klar definiert. Wenn wir z.B. an einen Sonnenuntergang denken, liegt ein Gefühl der Romantik schon sehr nahe. Es kann aber auch ein Blick auf das weite Meer sein oder ein zweisames Dinner bei Kerzenschein. Nicht umsonst wird eine bestimmte Art der Gedichtkunst der Romantik zugeordnet. Klänge regen von jeher Emotionen an. So bezeichnen wir auch hier eine meist ruhige, entspannte und emotionale Art der Musik als romantisch.


Aufsteigende Sortierung einstellen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. Last


Einen ganz wichtigen Punkt sollte man bei der Suche nach romantischen Geschenken keinesfalls außer Acht lassen: Die Liebe. Ob erfüllt oder unerfüllt wird die emotionale Seite der Romantik oft von Geschenken begleitet, denn hier steht die Gabe für eine Aussage. Manchmal reichen Worte nicht aus um Bedürfnisse, Gefühle oder ein Vorhaben mitzuteilen. Hier kommen entsprechende Geschenke, die einen emotionalen Hinweis enthalten, zum Tragen. Ein sehr beliebtes Präsent ist unsere Kerze Wortlicht HERZENSBOTSCHAFTEN, die unmissverständlich eine Zuneigung zu verstehen gibt. Sucht man eine Kleinigkeit, die eine Einladung beinhalten sollte, kommt unsere Pocket-Kerze PICKNICK BEI KERZENSCHEIN zum Einsatz.

Wer es etwas mystischer mag, kann seine Sehnsucht nach der auserwählten Person mit dem Teelichthalter Mondlicht SEHNSUCHT kund tun. Neben dem romantischen Aspekt wird bei „Inbetriebnahme“ sogar eine geheime Botschaft sichtbar.

Viele von uns verstehen Romantik aber auch als Lebensgefühl, das weit über die Grenzen des Augenblicks hinausgeht. So gehört ein Abend vor dem wärmenden Kamin genauso zum Alltag, wie der dazugehörige edle Tropfen Wein. Um das Ambiente perfekt zu machen, rundet unser Windlicht WEINLICHT die romantische Atmosphäre formvollendet ab. Im Übrigen auch hervorragend für einen lauen Sommerabend im Garten geeignet.

Aber natürlich sind auch besondere Ereignisse von romantischen Gefühlen geprägt. Bei welcher Festivität ist sie angebrachter, als bei einer Hochzeit? Der wohl schönste und wichtigste Tag im Leben eines Ehepaares ist wohl die Vermählung selbst. Damit das auch für ein Leben lang dokumentiert wird, ist unsere Geschenkbox ZUR HOCHZEIT eine echteEmpfehlung.